Glasfärben-, Lackieren

Wer kennt sich mit Umlackieren von Weihnachtsschmuck aus?

Ich möchte alten, versilberten Baumschmuck mit Glühlampenlack umfärben.
Welche Düsengröße sollte die Spritzpistole haben 0,5 oder 0,8 oder 1mm?
Wer kennt sich aus? Bin für jeden Rat dankbar.
Sind elektrische Lackierpistolen (EBAY) zu empfehlen?

Hallo,
falls nicht schon erledigt: soweit ich weiß, ist Glühlampenlack Tauchlack. Ich habe es schon öfter so gemacht, dass ich den Lack über die Lampe gegossen und abtropfen lies. Hat dabei mit ein paar drehbewegungen ein gutes Ergebnis erzielt.

Klaus

Hallo Klaus,
danke für den Tipp. Ich hatte schon einmal in einem Farbgeschäft nachgefragt. Dort gab man mir den Tipp „tauchen“. Mein Problem ist die sehr unregelmäßige und recht große Form des Weihnachtsbaumschmucks. Da sind mehrere Arme dran. Echt komplizierte Form.
Ich hab schon überlegt mir ein Airbrush-Set zu Kaufen. Die gibt es manchmal günstig, schon ab 50 € („Parkside, Lidel-Marke“. Weißt du ob diese Marke etwas taugt?
Beste Grüße, Jost
PS. Hab die Färbung schon mal mit einem Pinsel versucht, das war nix. Das gab Streifen und wenn der Lack schnell antrocknet, entstehen Dopplungen der Schicht. was sich durch hellere und dunklere Bezirke abzeichnet. Ist echt nicht da wahre.