Gummiband einnähen

Hallo zusammen!

Ich möchte in eine Bluse ein Gummiband einnähen und zwar um unteren Saum. Wäre es sinnvoller, erst einen Tunnel zu nähen und das Band im nachhinein einzuziehen oder macht es mehr Sinn, das Gummi direkt einzunähen? 

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus! 

LG, sorgloseSusi

PS: Hoffentlich habe ich die Frage ins richtige Brett gestellt…!

Hallo,
einfacher ist es, erst einen Tunnel  zu nähen. Sonst muss man beim Nähen immer das Gummi auf die entsprechende Länge ziehen. Bei helpster gibt es aber auch einein kleines Filmchen mit Anleitung dazu. Vielleicht ist das die einfachste Methode, wenn man es mal gesehen hat.
Viel Erfolg.

Hallo MaxiMotte!
Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp! Werde mir das Filmchen mal ansehen!
Schönen Abend noch!

Servus,

kleine Ergänzung:
Ich würde zwei* Tunnels nähen und zwei* Gummibänder einziehen.
Es sitzt besser, und der Gummi kann sich nicht so „verdrehen“.

* oder drei :smiley:

Gruß,
agnes