Hallo! Ich würde gern über eine Hammerschlag Lackierung einen einfarbigen Lack Sprühen

Ist das möglich? Geht um ein Fahrrad, kenne mich da nicht so gut aus.
Danke schon mal!

Hallo,

das ist kein Problem, der einzige Nachteil ist es könnte leicht die Struktur vom Hammerschlag-Lack durchzusehen sein…

Grüße
Resariel

Super! Hab mir nur sorgen gemacht weil Hammerschlag ja auf silikonbasis ist. Anschleifen ist aber trotzdem sinnvoll oder?
Vielen dank für die schnelle Antwort!

anschleifen ist auf jeden Fall gut, und ich würde die geschliffenen Flächen noch gut mit z.B. Silikonentfehrner ( leiches Lösemittel) keine Waschverdünnung!! Die ist zu scharf… reinigen

Viel Erfolg :smile:

hallo und Guten Abend es geht schon aber du mußt ordentlich anschleifen zuvor…also mit Wasserschleifpapier 800er und Wasser den alten Lack glatt schleifen sonst sieht man den Hammereffekt danach immer noch …
also zweimal Basislack spritzen (ist Color) und einmal Klarlack drauf zwischendurch gut trocknen lassen.

Hallo Bibi,

ja das ist möglich musst nur den lach anschleifen dann kannste drüberlackieren gruß siggi.

Hallo,
ja, das ist möglich. Sie müssen den Farradrahmen ganz glatt mit 600-derter Nassschleifpappier anschleifen, bis es keine Unebenheiten mehr gibt. Bei durchgeschliffenden Stellen eventuell Füller aufbringen und nachschleifen. Danach alles trocken wischen und mit Verdünnung entfetten und lackieren.
Viel Glück, Jens