Hochzeit

Moin…

Mein Cousine heiratet und nun brauchen wir ein paar lustige und tolle Ideen (Deko, Spiele etc) für die Hochzeit, die aber nicht so sehr das Geld angreifen.

Vielen Dank schon mal…

Bianca

hallo Bianca,

schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Da hab ich schon mal was zu diesem Thema geschrieben.

Grüßle,
Sandra

Jo Moin,

Thema Spiele…ich habe letztes Jahr geheiratet…Ich würd mir sicher sein, dass das Brautpaar und die dazugehörige Gesellschaft darauf steht. Mich hat das absolut genervt und meine Kumpels sind auch rechtzeitig vor die Tür gegangen…

Gruß,
Marco

Hallo

Mir fallen da zwei Spiele ein, die einige Bekannte und ich vor ein paar Jahren bei einer Hochzeit nutzten.

  1. Das Brautpaar setzt sich Ruecken an Ruecken auf Stuehle und jeder erhlaet einen Schuh von sich selbst und dem anderen. Dann werden Fragen gestellt die nur das Brautpaar betreffen wie zum Beispiel: Wer war besser in der Schule? Wer steht frueher auf? Wer holt die Post? und so weiter, aber keine zu intimen Fragen! Wenn beide den gleichen Schuh hochheben, sich also einig sind dann bekommen sie beide ein Kleidungsstueck das vor Regen schuetzt (Regenhose, Gummistiefel, Regenjacke, Muetze und und und), wenn beide einen anderen Schuh hochheben, fuellt man Wasser in einem Topf der am besten ueber dem Koepfen des Brautpaares steht. Und zum schluss tut man so als wueder man den wassereimer ueber ihren Koepfen ausleeren. Der Trick bei der Sache ist, das unter dem Wassereimer ein Eimer mit Konfetti ist der anstelle des Wassers ausgeleert wird.

  2. Ihr schreibt 12 kleine Karten, eine fuer jeden Monat im naechsten Jahr oder meinetwegen auch auf das Jahr verteilt ab dem Monat nach der Hochzeit. Heiratet er zum Beispiel im Mai dann faengen die Karten im Juni 2004 an und die letzte ist dann fuer Mai 2005. Auf die Karten schreibt ihr dann jeweils fuer den Monat passend irgendwelche Dinge. Dezember=Schneemann bauen, Juli=eine Fahrt ins blaue, oder September=Buegeln, und so weiter. Die Karten werden an einem Regenschirm befestigt und das Brautpaar muss damit tanzen. Irgendjemand regelt die Musik und wenn die Musik stoppt muss das Brautpaar stehenbleiben und wer auch immer dann vorm Brautpaar steht muss eine Karte ziehen und tun was draufsteht irgendwann in dem Monat der auf der Karte steht.

Beide Spiele sollten eigentlich das Geld nicht so sehr angreifen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss,
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bianca,
ich muss mich da Cipo anschliessen. Es gibt nichts schlimmeres als endlose Spielchen auf Hochzeiten.
Ich heirate im Sommer und habe auch aus diesem Grund auf eine grosse Feier verzichtet … da stecke ich das geld lieber in die Reise :smile:

frag also lieber nach, ob und wieviele Spiele du vorbereiten sollst.

was immer noch erträglich ist, wenn bilder von den beiden an die Wand geworfen werden und dazu die geschichten erzählt werden. max 15 min!!!

trotzdem viel spass
steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Frage ist zwar von 2004 aber vielleicht kann ich doch noch jemandem helfen: