Ist das Hundespielzeug zur Beschäftigung geeignet?

Hallo Zusammen :smile:
Ich würde meinem Hund gerne das Dog Activity Flip Board kaufen. zooroyal.de/trixie-dog-activity-flip-board-o-23-cm [Link editiert vom www Team Wochenende] Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Hundespielzeug gesammelt? Funktioniert das wirklich? Ich würde meinen Hund gerne während meiner Arbeitszeit länger sinnvoll beschäftigen. Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee, wie ich das machen kann. Kauknochen,etc. und Wurzeln bekommt er jetzt schon. Jetzt schon einmal danke für eure Antworten.

Das riecht nach Werbung!
Hallo Fragewurm,

Das Hundespielzeug scheint dein einziger Lebensinhalt zu sein, es gibt keine anderen Fragen von dir. Aber diese kommt öfters…

http://www.wer-weiss-was.de/hobby/ist-das-hundespiel…

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Hab mit meiner Hündin auch schon das eine oder andere Activity Spielzeug ausprobiert aber meistens wird Ihr das nach wenigen Minuten langweilig. Das was ihr am meisten Spass macht sind Zerr- und Fangenspiele. Und wenn sie einem Ball nachlaufen und Ihn wieder bringen kann.

liebe Grüße Rita

Hallo Rakeves,
Ich habe ein ganz ähnliches Spiel, auch von dieser Firma und muss zugeben, dass mein Hund, der sonst nicht auf den Kopf gefallen ist, einfach zu blöd dazu ist. Dazu kann ich es ihm tausendmal gaaaaaanz langsam vormachen, aber der Weg zum Inhalt interessiert ihn nicht, dazu bin ich ja da. Er schaut nicht, WIE ich es mache, er ist nur am Ergebnis interessiert.
Was ihm gefällt, ist eine Klopapierrolle (also die Pappe) gefüllt mit ein paar Wurststückchen, an beiden offenen Enden zusammengefaltet und in den Raum geworfen. Dann fetzt er daran herum und ist glücklich. Dauert natürlich nicht lange.
Gruß, Sylvia