Kinderfahrrad für meine Tochter

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kinderfahrrad für meine Tochter und habe mich auch schon etwas informiert im Internet und bei einem Fahrradhändler vor Ort.

Kurze Angaben:

4 1/2 jahre Alt
112 cm groß
52 cm Schrittlänge
motorische Fähigkeiten sind relativ weit ausgeprägt.

Meine Tochter hat nun schon seit ca. 6 Monaten ein Laufrad benutzt und fragt mich ständig ob sie nun auch endlich mal ein Kinderfahrrad haben darf. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein 16 Zoll Kinderfahrrad werden soll. Auf […] habe ich auch schon mal geschaut und dort wurde das Kinderfahrrad von BikeStar auf Platz 1 dargestellt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kinderfahrrad von BikeStar? Ich habe nämlich das Gefühl, dass es etwas zu schwer ist… Hat jemand erfahrung mit woom Kinderfahrräder? Die sollen ja etwas leichter und qualitativ hochwertiger sein - dafür natürlich auch etwas teuer… 200 € beträgt mein Limit!

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Gregor

[MOD]: Werbelink entfernt.

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kinderfahrrad für
meine Tochter und habe mich auch schon etwas informiert im
Internet und bei einem Fahrradhändler vor Ort.

Nun bin ich mir ziemlich sicher,
dass es ein 16 Zoll Kinderfahrrad werden soll.
Auf …habe ich auch schon mal
geschaut und dort wurde …
Hat jemand Erfahrungen mit dem
Kinderfahrrad von
Hat jemand erfahrung mit

200 € beträgt mein Limit!

Freue mich auf eure Antworten!

Wie wäre es miteinem gebrauchten Fahrrad?
Kinder wachsen schnell aus den Fahrrädern heraus und da sollte doch ein gutes gebrauchtes Rad irgendwo zu bekommen sein …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Bei dem geringen Gewicht der Kinder, den Abmaßen des Fahrrades, der Fahrleistung und dem Zeitrahmen ist wohl jedes Modell im Bereich bis 200€ OK. Wenn Du soviel Geld ausgeben willst, lass Deine Tochter das Fahrrad aussuchen lassen, das ihr gefällt.

Gruß
achim