Lego Toilette bauen

Weiß jemand wie man eine Toilette aus Lego baut.Am besten wäre eine Bauanleitung.

Hallo bundesliga,

vielleicht helfen dir diese Bilder weiter:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/search.cgi?q=toile…

Da sollte sich was Passendes finden.

Gruß
Jörg

Hallo,
in welchem Maßstab soll die Toilette gebaut werden?
Einzelteile zu einem solchen Vorhaben findest Du im Shop unter www.brick-shop.de oder ähnlichen websites von LEGO.

Ja ich weiß es.
Also vorne eine alte Zügtür und als das ein Doppel-Schrägstein, der früher in Alt-Hellgrau auch als Waggondach benutzt wurde.

Die restlichen Seiten würde ich mit Standartwandpanele 5x4x1 bauen.

Grüße

Scherzfrage??

Hallo,

für Bausätze die nicht von Lego sind gibt es keine Bauanleitungen.

Man kann sich hier umsehen:
BrickShelf dort sind Modelle aus Eigenentwicklung veröffentlicht.
http://www.brickshelf.com/

Es gibt ein Badezimmer von Lego aus den 70er Jahren. Hier die Bauanleitung der Toilette http://peeron.com/scans/261-1/3
Liebe Grüße

Hallo,

die Antwort ist gar nicht so einfach, insbesondere, weil es auf den Maßstab ankommt.

Für Minifiguren wurde das schon einige Male gemacht, bei einer Google Bildersuche nach „lego toilet“ finden sich einige gute Beispiele.

Oft wurde dabei ein Rettungsring als WC-Sitz verwendet.

Der Farbroller des Lackierers (Minifiguren Serie 10) wäre super als Abroller für Toilettenpapier geeignet.

Der Lego Digital Designer (LDD) wäre für die Designphase gut geeignet. Damit kann man vorher austesten, wie das Design später wirkt, und dann die Steine kaufen. LDD gibt sogar eine Steineliste („Bill of Materials“ = BOM) aus. Die Software gibt es gratis unter: ldd.lego.com

Grüße,
Di-No

Hallo Bundesliga,

eine Bauanleitung gibt es nicht.
Soll die Toilette für Minifiguren sein ?

Auf Brickshelf habe ich ein paar Bilder gefunden:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=425125

Ich baue in meine Raumschiffe auch Toiletten ein.
Hier ein Link zu ein paar Bilderordnern von mir bei 1000steine:
http://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=646
Einfach mal durchklicken.

Die Bildersuche bei Google ergibt auch zahlreiche Treffer:
http://www.google.de/search?q=toilette+aus+Lego&tbm=…

Die Toiletten bestehen ja meistens nur aus wenigen Teilen und sind leicht nachzubauen.

Viele Grüße
Thomas