Leichtes Material zur MINI Säulenherstellung

Hallo!

Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag ein 3d Bild basteln. dasThema dazu ist Kirchenorgel. Ich suche ein Material aus dem sich einfach Säulen Formen lassen. Das nicht allzuschwer ist und auch lackierbar ist.
Steckschwamm wäre eine idee aber leider habe ich keinerlei erfahrung damit.
Zusätzlich muss ich sagen ich habe keine tischler werkstatt das ich etwas drechseln könnte oder so…
Fertige säulen wären auch in ordnung nur finde ich keine in der größe die ich brauchen würde.

lg und schonmal danke für eure mühe!
Tamara

Dazu müsste man nun erst mal wissen, wie groß die Säulen denn sein sollen. Je nach Größe könte man nehmen:
Pappe von Küchenrollen oder vom Toilettenpapier
Pappilotten (Haarwickler, die man biegen kann)
die Hülsen von alten Buntstiften
Holzstangen - in die entsprechende Größe schneiden
Styropor

Hallo Tamara,

was ich mir gut vorstellen kann, ist ein Drahtgeflecht, z.b. für einen Hasenkäfig. Den kann man formen, wie man ihn braucht und dann mit Pappmache (Zeitungspapier und Kleister mischen) beklebt. Anschließend kann man das ganze nach Belieben bemalen.

Viele Grüße Moni

Hallo,

mir fällt da ehrlich gesagt nur ein Material ein - wie wäre es mit Holzstäben? Solche, die man zur Befestigung von Pflanzen in Blumentöpfen benutzt?

Bei uns im Baumarkt gibt es in der Holzabteilung auch direkt Stäbe mit verschiedenstens Durchmesser - extra für Bastler. Die Länge kann man sich ja dann individuell zurechtsägen. Bambusstäbe würden sicher auch gehen, die lassen sich auch gut spalten, sodass man eine glatte Fläche hätte, wenn man die „Säulen“ aufkleben möchte…Lackierbar sind beide Varianten.

Ich hoffe, der Vorschlag bringt Sie weiter.

lg
Christin

da fällt mir leider auch nichts ei