Maden einfrieren

Hallo

Nur mal eine kleine frage zu dem Angelköder Maden: Kann man Maden einfrieren und wenn man sie wieder auftaut leben sie dann wieder?

Hallo

Eine kleine Antwort, wenn man dich einfriert und wieder auftaut lebst Du dann weiter??

Schöne Grüße Frank

Eine kleine Antwort, wenn man dich einfriert und wieder
auftaut lebst Du dann weiter??

Hallo Frank,
es gibt höher entwickelte Tierarten als Maden, die Einfrieren überstehen. http://www.zeit.de/1987/02/Suesse-auftaubare-Froesche. Somit ist deine Gegenfrage einfach nur Unsinn.
Da Madenhändler die Maden im Kühlschrank aufbewahren, kann ich die Ursprungsfrage durchaus verstehen.
Grüße
Ulf

1 Like

Nur mal eine kleine frage zu dem Angelköder Maden: Kann man
Maden einfrieren und wenn man sie wieder auftaut leben sie
dann wieder?

Hallo,
Maden vertragen keinen Frost. Als ich mal meinen Kühlschrank etwas kühler gestellt hatte (ca. 2° C) sind sie auch schon gestorben. Bei Lagertemperaturen zwischen 5 und 7° C sind Maden im Kühlschrank etwa 14 Tage haltbar. Die Zeit, die sie beim Händler im Kühlschrank lagerten, musst du natürlich abziehen.
Grüße
Ulf

Hallo,

Maden sind nach dem Einfrieren und wieder Auftauen tot. Als Angelköder sind sie aber trotzdem noch brauchbar. Auf schlammigem Boden haben sie oft sogar Vorteile, da sie sich nicht eingraben können und so von den Fischen leichter gefunden werden.

Gruß Mike