Maske herstellen / formen (Platik/festes Material...)

Hallo,
Ich suche momentan eine Maske für ein Cosplay. Die Maske die ich suche gibt es schon überall zu kaufen (aus Leder), aber mir gefallen diese irgendwie nicht. Die Maske aus dem Anime sieht auch nicht wirklich nach Leder aus, eher nach Plastik (etwas festerem allgemein). 
Wenn ich nun aus Plastik eine Maske formen möchte, bräuchte ich natürlich auch eine Form. 
Also was wäre das machbarste was man zuhause machen könnte ?
Maske aus Leder : Link
Maske aus dem Anime : Link

MfG

Hi,

ich könnte mir diese Technik vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=PD2rGVE04bw

Du wirst allerdings möglicherweise zwei oder drei Latexabzüge benötigen, bis Du alle Teile der Maske fertigstellen kannst, damit Du genug Material hast.

Grüße
Mau

Hi,
Du schon wieder :smile:
Ich verstehe gerade nicht wie ich (nachdem ich den 1. und 2. Teil geschaut habe) aus der Maske (dem Gibsabzug) oder dem Kopf (aus Gips) eine Maske machen kann.
Ich habe nochmal überlegt und eigentlich müsste ich nur etwas festes aus dem Mundteil (unter Augenklappe bis zum Kinn) machen, das rote würde ich einfach auslassen und dann stoff oder sowas für den Mund hinter der Maske befestigen.
Obwohl dass für die Herstellung sowieso egal wäre.
Es wäre ja theoretisch möglich eine passende Maske zu nehmen um dann sie mit plastik oder anderem festerem zu füllen, sodass eine neue Maske entsteht (zwar etwas kleiner aber form mäßig ok)
Auch wenn dass Theorie ist, welchen Stoff (eigentlich ja Plastik) könnte man nehmen für die Maske ?
Ich habe die ganze Zeit im Sinn Plastik zu schmelzen und dann das flüssige Plastik in die Form zu gießen. Trocknen tut es relativ schnell, allerdings ist es auch sehr zäh (mal abgesehen von den meist giftigen Dämpfen).
Vllt. übersteigt dass auch dein Wissen :blush:
Ist aber allgemein so ein Gedanke.

Moin,

Hi,
Du schon wieder :smile:

*g

Ich verstehe gerade nicht wie ich (nachdem ich den 1. und 2.
Teil geschaut habe) aus der Maske (dem Gibsabzug) oder dem
Kopf (aus Gips) eine Maske machen kann.

Tja, das Finish (der Latexauftrag und die Fertigstellung) wären im Teil drei zu sehen gewesen. Das Endprodukt stellt zwar jemad anderen dar, aber Teile der Technik hätte man verwenden können.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du hartes Plastik einen längeren Zeitraum im Gesicht ertragen kannst. Und dann werden masken aus Plastik meist tiefgezogen.

Im Bereich „Ninja Masken“ gibt es aber sicherlich auch Basisprodukte, die man verwenden könnte.
Oder sowas:
http://www.ebay.de/itm/MUNDSCHUTZMASKE-Mundschutz-Ma…

Hast Du schonmal an Moosgummi gedacht? und dann sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=Hm8Jv96yMdM
Das ginge zB. auch mit festerem Leder.

Grüße
Mau