Mensch-ärgere-Dich-nicht

Hallo,

ich möchte gerne selbst ein Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel basteln. Habe mir vorgestellt, für das Spielfeld eine Holzplatte zu bemalen. Die Figuren möchte ich aus Fimo herstellen.

Welche Farbe soll ich zum Bemalen der Holzplatte benutzen? Gibt es irgendwelche Vorlagen zum Basteln mit Fimo? Oder habt Ihr sonst noch eine gute Idee, woraus ich die Figuren machen könnte?

Viele Grüße
Sonja

Hallo, Sonja,
ich würde dazu Plaka-Farben (Bastel-/Schreibwarenladen) nehmen und zum Schluß das Spielbrett mit Klarlack überziehen.

Die Farben sind auf Kasein-Basis hergestellt und wasserverdünnbar.
siehe hier http://www3.pelikan.de/deutsch/pelikan/produkte/star…

Grüße
Eckard.

Hallo,

ich möchte gerne selbst ein Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel
basteln. Habe mir vorgestellt, für das Spielfeld eine
Holzplatte zu bemalen. Die Figuren möchte ich aus Fimo
herstellen.

Figuren habe ich mal aus Schrauben und Muttern gesehen - Messing und Nickel(?), kleine Plastikfiguren gibt`s im Spielzeugladen, Lego-Figuren

Viele Grüße Utemaus

Hallo Sonja!

Oder habt

Ihr sonst noch eine gute Idee, woraus ich die Figuren machen
könnte?

Ich habe beim Spiele- basteln sehr gute Erfahrungen mit Modelliermasse auf Zellulose(Holz-Papier-)basis gemacht. Diese Modelliermasse ist günstiger als Fimo und viel unkomplizierter in der Handhabung. Man bekommt sie auch im Hobbybedarf. Sie ist einfarbig- weiß/grau und kann sehr leicht mit Plaka- oder Temperafraben bemalt und hinterher lakiert werden. Im Gegensatz zu Fimo muß es nur trocknen, nicht backen. Außerdem kann man es nach dem Trocknen noch schnitzen oder schleifen. Ein super Zeug.

günstige Modellier

Welche Farbe soll ich zum Bemalen der Holzplatte benutzen?

Zum Bemalen würd ich die schon von jemandem erwähnten Plakafarben nehmen, oder sogar (Künstler-)Acrylfarben - die muß man nämlich nicht mehr lakieren, sind schon so wasserfest.
Gruß, Christine