Name von Revolver gesucht

Hallo

Ich würde gerne den Namen, das Kaliber und den Hersteller dieses Revolvers wissen. Es steht nur p55 drauf, was mir nicht wirklich weiterhilft.

http://www.abload.de/image.php?img=img_1761cp9o.jpg

Gruss Preston

Identifizierung eines Revolver
Hi,

Es handelt sich um einen Schweizer Ordonnanzrevolver 1882
(2. Serie mit Holzgriffschalen)
Hersteller: W+F, Eidg. Waffenfabrik, Bern
Kaliber: 7,5mm Zentralfeuer
Gesamtlänge: 235mm
Gewicht: 810g
Lauf: 4 Züge, Rechtsdrall
hergestellte Stückzahl: ca. 20000

Der Revolver wurde von Oberstleutnant Rudolf Schmidt aus dem Modell 1878 heraus entwickelt. Dazu wurde vorrangig das Kaliber reduziert um den Revolver leichter zu machen. Zur Truppe kam der Revolver erstmals Ende 1882 - daher die Bezeichnung. Die 1.Serie hatte noch Hartgummigriffschalen und der Steg über der Trommel war etwas schwächer ausgelegt.

Das P besagt, dass die Waffe bei der Polizei geführt wurde.
Für die Zahl 55 habe ich keine Erklärung.

Diese Waffen sind von bestechender Qualität und es sieht so aus, dass sie Sammlerstücke werden - die Preise sind kräftig an steigen.
Die Schwarzpulverpatronen für diesen Revolver werden wieder hergestellt. Der Revolver liegt hervorragend in der Hand und es sind ausgezeichnete Schussergebnisse möglich.

Ich hoffe, dass diese Einlassungen hilfreich im Sinne der Anfrage waren.

Freundliche Grüsse
(…)

Sehr gut, danke für die Antwort.

Weisst du zufällig auch für wie viel sie ca. gehandelt werden?

Gruss Preston