Pa Anlage problem

Hallo !
Ich hab günstig ein Paar PA-Boxen von Ross / Typhoon geschossen (120Watt Sinus , mein ich ! )  … Ich hab sie jetzt mit meinen alten normalen Boxenkabeln , an meinen Verstärker ( Reloop 600 Pro ) angeschlossen ! Da die Boxen einen 6,3 Klinke Anschluss haben , hab ich mir die Klinken teile besorgt und einfach an die Kabel geklemmt !
Als ich jetzt meinen Ipod an den Verstärker angeschlossen habe , kam nur auf geringer Lautstärker Sound aus den Boxen ( Und das auch nur in schlechter bis ganzschlechter Qualität  und Ich hatte  auch keine Tiefen ) , sobald ich den lautstärken regler höher drehe hab ich keinen Sound mehr … sondern nur noch nen brummen oder so ähnlich.

Zum vergleich hab ich meine alten Pa-boxen an den verstärker angeschlossen ( die aber auch z. T schon defekt sind und nur über Kabeklemmen angeschlossen werden  ) und da hatte ich komischerweise astreine bässe.

Ich hab anschliessend die Boxen aufgeschraubt und hab die Filter Platine durchgemessen und konnte keine Fehler feststellen…die Platinen müssten einwandfrei sein ! Andererseits kann ich mir nicht vorstellen , das die chassis und die Hörner/ hochtöner im Eimer sind !

Ich habe die Vermutung , das ich nen Mischpult dazwischen klemmen muss ( quasi als vorverstärker  oder ?) , aber wie kommt es denn , das ich bei meinen anderen Boxen nen akzeptablen Sound bzw gängigkeit hatte !? 

Bitte helft mir !

Cheers

Robin

Moin, Robin,

die Klinkenstecker sind falsch belegt.

Gruß Ralf

Hallo Ralf !
In wiefern bzw in Bezug auf was ?
Gruß

Hi,

In wiefern bzw in Bezug auf was ?

dazu müsste ich die Stecker sehen. Das Symptom ist jedenfalls typisch für eine fehlende Masse - das Restsignal kommt durch Übersprechen rein.

Gruß Ralf

Ich könnte dir Fotos schicken bzw hier hochladen , wovon brauchst du Fotos ? Von den Kabeln oder von den Anschlüssen an den Boxen ?