Hobby
Von: Ζіmtѕtеrnсһеn, 31.12.2010 15:22 Uhr
Hallo,
ich habe diese Strickanleitung gefunden und habe ein Problem damit: http://www.magdalena-strickt.de/strickanleitungen_ro...

Es geht um das Grundmuster-Diagramm, die ersten 10 Reihen verstehe ich ja. Aber wie mache ich ab Reihe 11-15, also da sind nur diese kurzen Rapports angegeben was mache ich denn mit den MAschen die bei den Reihen gar nicht aufgeführt sind???

Wünsche allen noch einen guten Rutsch und vielen Dank fr die Hilfe.



  1. Antwort von Rоѕеl 0
    Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
    Hallo,

    die strickst du ganz normal rechts,bzw. auf der Rückseite links.
    Das Diagramm ist vereinfacht dargestellt,so dass man nur bei Reihe 11-15 das Zopfmuster sieht.
    Es könnte natürlich in der Beschreibung stehen,aber da hat es sich jemand sehr leicht gemacht.

    Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
    • Antwort von mаggі (abgemeldet) 0
      Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
      Hoi Zimtsternchen

      Ich kann dir da leider nicht weiter helfen und hoffe, dass du von anderer Seite Hilfe bekommt.

      Dir wünsche ich alles Gute für's neue Jahr und gutes Gelingen beim Stricken.

      Grüessli, maggi
      • Antwort von tіnсһеn 59 0
        Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
        Hallo, also ich würde diese Maschen stricken wie die Maschen untendrunter also mit Zopf über 10 Maschen
        Wünsche auch ein gutes neues Jahr und hoffe geholfen zu haben
        • Antwort von Ѕріеlеr636@mеdіоnmаіl.соm (abgemeldet) 0
          Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
          Die Maschen die nicht angegeben sind einfach rechts stricken.
          Und die nicht geschriebenen Reihen einfach wie sie erscheinen.
          • Antwort von Rеgіnа 0
            Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
            Hallo Zimtsternchen,
            so wie ich die Anleitung verstehe, soll man dann die Reihen 1-15 immer wiederholen. Die nicht aufgeführten Maschen im Diagramm würde ich so weiterstricken, wie sie das Diagramm 1-9 vorgibt.

            Sollte das nicht funktionieren, dann vielleicht noch mal bei bei Lana Grossa nachfragen.

            Ich stricke mir immer bei einem neuen Muster eine Probe, so wie ich die Strickschrift verstehen, meistens kommt bei mir dann der "Aha-Effekt" während der Arbeit.

            Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte und wünsche ebenfalls ein gutes Jahr 2011.

            Liebe Grüße
            • Antwort von Сlаudіа1601 0
              Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
              Hallo, also wenn ich das Problem richtig verstanden habe ... du beginnst mit dem Bündchen-Muster, dann beginnst du mit dem angegebenen Muster. Wenn das jeweilige Muster fertig ist, beginnst du das Muster von der ersten angezeigten Reihe erneut.

              Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden und konnte helfen.

              LG Claudia
              • Antwort von ѕtеrnѕеһеr 0
                Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
                Hallo,
                die Maschen, die bei den kurzen Rapports nicht angegeben sind, sind die der entsprechenden Reihe des Grundmusters.

                Das heißt: Die ersten zehn Maschen der Reihe 11 sind demnach die ersten zehn Maschen der Reihe 1; die "fehlenden" Maschen bei Reihe 13 dann die von Reihe 3 und die "fehlenden" Maschen bei Reihe 15 die von Reihe 5.

                Die Rückreihen (also die Reihen 12, 14 und 16) werden gestrickt wie sie erscheinen.

                Der Rapport beginnt dann wieder auf's Neue, sobald man diese 16 Reihen gestrickt hat.

                Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

                Ein gutes neues Jahr wünsch' ich Dir.

                LG
                • Antwort von Ѕріеlеr636@mеdіоnmаіl.соm (abgemeldet) 0
                  Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
                  Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wenn du noch Fragen hast einfach fragen bye.
                  • Antwort von ѕіѕνеrоnіkа (abgemeldet) 0
                    Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm

                    Hallo,
                    ich möchte diese Muster selber stricken weis leider auch nicht wie,wenn es kannst bitte Antworten,würde mich sehr freuen.Frohes neues Jahr 2011
                    wünscht Jutta
                    • Antwort von Ѕріеlеr636@mеdіоnmаіl.соm (abgemeldet) 0
                      Re: Problem mit Strickanleitung bzw. Diagramm
                      Du musst sie so stricken wie sie erscheinen.