RC-Auto mit Benzinmotor einstellen

Hallo
habe ein benzinbetriebenes RC-Auto, welches eigentlich startfähig ist.
Das Problem, welches ich habe ist, das man doch zunächst eine Hilfsbatterie an die Zündkerze klemmen muß und die Schraube oben ein wenig öffnen. Zum Starten habe ich das Auto dann gebracht.
Wenn ich allerdings die Schraube anziehe bzw. vorher die Start-Batterie abklemme, stirbt der Motor ab.
Habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das Ding zum laufen zu bringen.
Daher meine Frage, es ist vermutlich eine Einstellungssache der Benzinzufuhr. Wie stelle ich die Schraube ein, das klappt nicht???
Gibt es online Homepages mit Hilfsseiten darüber

Hoffe auf Hilfe, Werner

Hallo Werner,

versuchs mal hier:

http://www.rc-modellbausport.de/portal/html/modules…

Viel Erfolg!

Gruß
Bernard

Moin,

Das Problem, welches ich habe ist, das man doch zunächst eine
Hilfsbatterie an die Zündkerze klemmen muß und die Schraube
oben ein wenig öffnen. Zum Starten habe ich das Auto dann
gebracht.

Die „Hilfsbatterie“ führt dazu daß die Glühkerze anfängt zu glühen. Ohne glühende Glühkerze auch keine Verbrennung.
D.h. Erst den Glühkerzenakku anschließen. Dann starten und wenn Motor läuft dann erst den Akku wieder abnehmen. Der Verbrennungsvorgang hält die Glühkerze dann am glühen.

Wenn ich allerdings die Schraube anziehe bzw. vorher die
Start-Batterie abklemme, stirbt der Motor ab.

Von welcher Schraube sprichst Du.
Es gibt einerseits die Spritmengenregulierung, dann die Gemischregulierung und die Leerlaufeinstellung.

Habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das Ding zum laufen zu
bringen.
Daher meine Frage, es ist vermutlich eine Einstellungssache
der Benzinzufuhr. Wie stelle ich die Schraube ein, das klappt
nicht???

Das kann man so nicht einfach sagen, sondern sollte von jemandem eingestellt werden der auch ausreichend Ahnung hat, da alle drei Einstellungsmöglichkeiten voneinander abhängig sind.
Schau mal ob in Deinem Wohnort oder in der Nähe ein Modellsportverein existiert. Auch wenn z.B. nur Modellflieger vorhanden sind, die kennen sich auch aus.

Gibt es online Homepages mit Hilfsseiten darüber

Hast Du keine Anleitung zum Auto bekommen? Wenn es eventuell ein Modell von Conrad ist, dann bekämst Du auf der Homepage die Anleitung zum Download.

CU - Dominik