Rucksack stricken!

Ich stricke sehr gerne! Also wollte ich mir diesmal einen kleinen Rucksack stricken! Doch leider weiss ich nicht sehr genau wie das gehen soll!
Darum frag ich euch ob ihr vielleicht im netzt eine Site kennt, worauf eine Anleitung oder Schablone oder irgendsowas übers Stricken eines Rucksackes ist!
Oder ihr kennt ein Buch oder ihr wisst selber wie das so gehen soll!
Also bitte ich euch mir schnell zurückzuschreiben!

Thank you!!!

-)

CIAO
by Katy

leider kein richtiger Tip
Hi Katy,

schon wieder so eine tolle nichtssagende antwort :smile: Ich weiß.

Ich kann eben weder stricken noch einen passenden link nennen. Leider!

Die Idee, einen Rucksack zu stricken, finde ich aber klasse.

Hast du schon mal diese indianischen Rucksäcke aus Südamerika gesehen (gewebt)? Vielleicht inspirieren die dich?

Sie sind eher so eine Art Beutel mit Klappe und angenähten Stoffgurten. Ich kenne mich ja mit Stricken nicht aus, aber vielleicht machst du erstmal den Boden (Wie beim Häkeln so ein Ding, das sich wie eine Spirale vergrößert oder ein Rechteck), in der Größe, die du bevorzugst (soll ein DIN A4 Heft reinpassen oder doch nur eine kleine Flasche und das Portemonnaie. Vielleicht kannst du den Boden ja auch doppelt machen und mit Pappe in Platsikhülle verstärken, damit der Boden, wenn er viel tragen soll, gut hält.