Schnittmuster Babytragetuch

Hallo zusammen,

hat jemand ein Schnittmuster für ein Babytragetuch. Ich würde nämlich gerne eins verschenken und es mit der Wahl des Stoffes individualisieren. Auch die Maße wären schon hilfreich!

Das Tragetuch ist eigentlich nur ein laaaanger, breiter Schal, also ganz einfach zu schneidern.

Leider habe ich keinen Schnitt für ein Tragetuch, aber du könntest in ein Geschäft gehen, das Babyzubehör verkauft und dir die Maße auf einer der Verpackungen abschreiben.

Viel Erfolg!
lG
Majo

Die Maße betragen je nach Größe und Tragewunsch zwischen 4 und 6 Metern.
Ein Schnittmuster habe ich leider nicht, aber vielleicht kann man sich auf den Internetpräsenzen der Tragetuchanbieter wie hopediz, didymos etc. nach den regulären Maßen informieren.

LG

Hallo, ich kann Dir da leider nicht helfen, sorry.

Hallo!

Ich möchte Dir eigentlich davon abraten, es sei denn, Du bist Schneiderin und weißt, worauf Du achten mußt. Ich kann zwar generell Deinen Wunsch verstehen, aber hier geht es auch um die Sicherheit des Kindes.

Das Tuch selber müßte 3,00-4,50 m in der Länge haben (je nach Bindetechnik und abhängig von Körpergröße), mind. 70cm in der Breite. Sie müssen schon einiges aushalten können, trotzdem sicher sein (vor Reißen z.B.), dürfen dem Kind nichts abschnüren und ihnen ausreichend Bewegung bieten.

Der Stoff müßte feste Baumwolle sein mit guter Qualität, diagonal dehnbar. Da bist Du im Preis aber auch schnell bei den fertigen Tüchern.

Als Vorschlag: Kauf ein Tuch und laß es besticken. Wäre das Kompromiss?

(Genug Tragetuchfirmen finden sich im Netz…Didymos, tragzeit, hoppediz, bebina, storchenwiege)

VG Martina

Hallo zusammen,

hat jemand ein Schnittmuster für ein Babytragetuch. Ich würde
nämlich gerne eins verschenken und es mit der Wahl des Stoffes
individualisieren. Auch die Maße wären schon hilfreich!

Hallo Benedikatus,

leider nein. Schau doch mal bei Ebay.

Gruß
Rosinenschnecke