Sicherheitsgurt für Babyschaukel

Hallo wir haben eine (gebrauchte) Babyschaukel, bei der leider der Sicherheitsgurt fehlt.

Wer weiß wo ich so einen Gurt bekommen könnte? Also die Babyschaukel ist aus Plastik und hat hinten 2 Schlitze, wo man den Gurt durchstecken kann. Der Gurt wird vor dem Bauch des Kindes mit so einer Art Schließe „eingeklickt“.
Optimalerweise wäre der Gurt weitenverstellbar!

Wer kann mir helfen und sagen, wo ich sowas bekommen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Regina

Hallo Regina,

mir fallen da spontan zwei Mögluchkeiten ein. Zum einen könntest du den Hersteller der Schaukel kontaktieren und fragen ob er sowas als Ersatzteil hat oder du fragst mal bei einem örtlichen Spielzeughändler nach. Ok, hab noch ne dritte Idee. Ebay …

Lg
Rosinenschnecke

Hallo Mortischa311,

Ich an deiner Stelle würde in das nächste Babyfachgeschäft gehen die können dich sehr gut beraten und so teuer wie viele erzähln sind die gar nicht…und auch wenn !Die Sicherheit eines Babys sollte unbezahlbar sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Kessy

Oh, da hab ich keine Idee…
Vielleicht im Outdoorbereich beim Rucksack-Zubehör?

Hallöchen,
am besten die Marke der Babyschaukel bei google eingeben und nach Gurt suchen. Es gibt Baby-Markt.de, mytoys.de, amazon.de usw… die haben ganz viele Ersatzteile. Google findet fast alles!!!
LG
Sandra

Hallo!

Da kann nur Herr Google helfen. Oder-wenn die Marke (der hersteller) bekannt ist, direkt dort. Ich denke aber, die Zeit und letztendlich auch das geld, was man da investiert rechnet sich nicht gegenüber einem Neukauf.

Hallo,

ich habe selber sowas noch nicht im Handel gesehen. Möglicherweise direkt beim Hersteller nachfragen, ob die so einen Gurt nachproduzieren
können.

LG

Hallo!
Also vieleicht kannst du erkennen von welcher Firma die Schaukel ist?Denn direkt bei den Herstellern kann man eigentlich alles nachbestellen.
Ansonsten in einem guten Babymarkt nachfragen,vieleicht haben die sowas oder können auch was optional anbieten.
gruß

Leider gibt es sehr viele Hersteller von solchen Sitzen. Ein Tip gehe einmal dort hin wo du es gekauft hast oder frage im Fachhandel die wissen wie man Kindersitze richtig befestigt.

Oje, da habe ich leider keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Schneiderzubehör eventuell solche Gurte hat, die du dann zuschneiden und nähen kannst.

lG
Majo

Danke an euch alle für eure Vorschläge! Aber mir ist der Zufall zu Hilfe gekommen!!

Bei N**ma hat es die ganze Schaukel für 9,99€ gegeben! DA hab ich jetzt eine neue gekauft :wink:

Nochmals danke an alle für eure Antworten!

l.g. Regina

Das ist natürlich noch besser :smile:

lG
Majo

Hallo,

in manchen Baumärkten wird so eine Babyschaukel angeboten, vielleicht läßt sich da so ein Gurt finden oder nachbestellen.

Mit den besten Wünschen

Doreen

Hallo!

Hast du’s schon in einem Spielwarenladen probiert?
Sonst hätte ich auch leider keine Idee!
Liebe Grüsse!