Suche ein neues Hobby

Hi,

wurde mir, da ich jetzt mehr Zeit und Geld habe ein neues Hobby zulegen. Weiss jetzt aber nich was für eins. Kann mit bitte jemand Hobbyvorschläge mailen. Danke

Hi,

bin ein wenig neidisch auf Deine frei Zeit und natürlich über das mehr Geld :smile: Jedoch habe ich ein Tipp für Dich. Gehe mal auf Hobby-idee.de da findest Du bestimmt das Hobby was Dir Spaß macht. Hoffe Deine Situation bleibt immer so :smile:

Hallo
Ich glaube Woody Allen hatte da ein nettes, hat mal er gesagt.
War auch garnicht so teuer.

-)

herzlichst Uwe

Hallo,

geh jeden Tag zu Fuß zur Bank und überweise mir Dein Geld.

Das wäre mal ein nützliches Hobby.

Gruß
Oliver

Hallo PitschOatsch,

ich weiß ja gar nicht, was Dir so Spaß macht und wo Deine Stärken liegen, aber wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich mich für folgende Dinge interessieren:

  • fotografieren/Fotobücher erstellen
  • malen/zeichnen
  • nähen/häkeln/stricken
  • Briefmarkensammlung sortieren und erweitern
  • mit Modelliermasse basteln

Mir fallen bestimmt noch 1000 andere Dinge ein, aber wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung, was Dir davon Spaß bereiten könnte.
Viel Glück bei der Suche.

geh jeden Tag zu Fuß zur Bank und überweise mir Dein Geld.

Das wäre mal ein nützliches Hobby.

Sechs… Setzen!
Wenn’s möglich wäre, würd ich Dir für diese Antwort mindestens 10 Minuspunkte geben.

Huhu

Poi spielen…

Gruß
diemaus

Wieso das denn? Du bist also ein Verfechter der reinen hedonistisch orientierten, entsolidaisierten Spassgesellschaft und dir ist ein wenig soziales Engagement generell zuwider? Also ich finde, Mortas Vorschlag verdient alle Sterne, die es überhaupt gibt.

Denn schon Christus, unser Heiland, sagte doch dereinst „Gibt, so wird euch gegeben“ (oder sowas in der Art).

1 Like

Also ich finde, Mortas Vorschlag verdient alle Sterne, die es
überhaupt gibt.

Denn schon Christus, unser Heiland, sagte doch dereinst „Gibt,
so wird euch gegeben“ (oder sowas in der Art).

Prima, dann bist Du hoffentlich schon auf dem Weg zur Bank anstatt Sternchen zu verteilen - von denen kann sich Mortes nämlich nichts kaufen …
Und falls Du dieses neue Hobby gerne noch ausbauen möchtest - nur zu - meine Bankverbindung kannst Du auch noch haben.
Soziales Engagement? Find ich super!

Puh, du hast das ja gar nicht eingeschränkt also würd ich es erstmal gliedern: Sport, Musik, Tiere/Menschen, Technik…
Sport: Fußball, Tauchen, Reiten, Ballsportarten, Golf…
Musik: Instrument lernen, eine Band gründen…
Tiere: Haustier?
Menschen: in gemeinnützigen Vereinen helfen, sich engagieren, Kinder betreuen
Technik: Autos, Computer (spielen), Zeug zusammenschrauben :smiley:

Geocaching
Wundert mich, dass es noch nicht gesagt wurde… Aber Geocaching find ich lustig.
www.geocaching.com sagt Dir auf Englisch alles, es ist die wichtigste Seite. Anmeldung ist kostenlos, die Bezahl-Funktionen braucht man nicht, wenn es ein Hobby - und keine Jagd nach Rekorden - ist.

Geocaching würde ich kurz und knapp als Schnitzeljagd mit GPS bezeichnen. Und bevor Du losläufst, ein GPS-Gerät zu kaufen: Google-Maps reicht für den Anfang auch, damit kann man viele Caches finden. Aber eben nicht alle.

Dein Geld kannst Du also für Reisen und ein GPS-Gerät ausgeben :smile:

Viel Spaß!
Nic

Hallo,
Ehrenamt bei der Feuerwehr oder THW oder Rettungsdienst…

Gruß Jörg

PS: ein wenig zu Allgemein , deine Anfrage…es gibt so ungefähr
154456 Möglichkeiten sich zubeschäftigen. :wink:

Unser Heiland sagte mal wieder das passende:
„Bittet so wird euch gegeben
Suchet so werdet ihr finden
Klopfet an so wird euch aufgetan“ (Z.B. im nächstbesten Hobbyverein)
Gruß
Horst

Ornithologie
Hallo

Ornithologie. Erst mal Grundkenntnisse über die wichtigsten einheimischen Vogelarten z.B. in einem Kurs erwerben, gutes Fernglas und später, wenn das Hobby gefällt, Spektiv (Fernrohr) kaufen, raus in die Natur und Vögel suchen gehen.

Man ist an der frischen Luft, bewegt sich, lernt Leute kennen, ein gewisser Jagdinstinkt wird befriedigt, Augen und Ohren bleiben trainiert, man kann das ganze mit Fotografieren verbinden (Digiscoping), und mit zunehmenden Vogelkenntnissen locken Reisen in andere Gebiete des Landes und ins Ausland.

Ich würde entweder mit dem Golfspiel anfangen oder in einen karitativen Verein eintreten und etwas organisieren! Ansonsten könntest Du natürlich auch weiterhin Dein Geld zusammenhalten und über Seiten wie Bazando oder ähnliche im Internet einkaufen und Kundenbewertungen schreiben. Internetafin bist du ja anscheinend :smile:

Jonglieren, Segeln, Kanu fahren, fernwandern, Go, …

Informationen: http://www.klicktipps.de/fernwandern.php und auch zu den anderen Sachen

Gruß JK

Hallihallo,
ich musste bei deiner Frage sofort an einen lustigen Videowettbewerb denken, den ich letztens gefunden habe… Thema: Skurrile Hobbies, super lustig! Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei :wink: Und ansonsten kannst du ja selber etwas drehen und einreichen, man kann sogar ein ipad gewinnen!
Grüße!

Hallo, bauste vielleicht Bumerangs. Das kost nicht viel und macht jede Menge Spaß!
Alle Tips dazu gibts hier:
http://www.bumerangclub.de/
LG; Zottel