Hobby
Von: раtzе, 28.8.2008 17:49 Uhr
hallo ihr lieben,

ich habe mir vorgenommen, ein paar sternchen zu bastel, allerdings finde ich nirgends die passende vorlage und bitte hier einmal um rat:

bestimmt kennt jeder von euch die sterne, die man innen ausschneidet und dessen ausgeschnittene innenseite mit seidenpapier beklebtund zusammen klebt.

ich hab bisher überall gesucht aber leider keine gefunden, und einen solchen stern aus der hand zu zeichnen (bzw auch mit zirkel, lineal und sonstigen mitteln,...) gelingt mir nicht, zumindest nicht so gleichmäßig wie es sein sollte.

es wäre toll wenn jemand wüsste ob es im internet solche vorlagen gäbe. wäre sehr dankbar drum.

lg patricia



  1. Antwort von Κоѕmоkаtzе 2
    • von раtzе 0
      Re^2: suche stern vorlage - bastelvorlage
      oh super danke. ich war so beschäftigt nach "stern vorlagen, stern schablonen,..." usw zu suchen, stern eingeben hätte auch gereicht *schäm* super vielen dank für eure hilfe.

      lg patricia [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Μаrkuѕ Βruсһеrѕеіfеr (abgemeldet) 0
    Re: suche stern vorlage - bastelvorlage
    Hallo, ich hab bisher überall gesucht aber leider keine gefunden, und
    einen solchen stern aus der hand zu zeichnen (bzw auch mit
    zirkel, lineal und sonstigen mitteln,...) gelingt mir nicht,
    zumindest nicht so gleichmäßig wie es sein sollte.
    wenn er sechs Zacken haben darf, kannst du ihn aus einem regelmäßigen Sechseck Herstellen, das wiederum lässt sich sehr leicht mit einem Zirkel und Lineal zeichnen, weil die Abstände der Ecken gleich dem Radius des Umkreises sind. Dauert natürlich länger als Ausdrucken :-)

    mfg
    MB