Suche Vorlagen zum Kinderschminken

Hallo,
ich suche dringend Vorlagen zum Kinderschminken, gerne auch als bezahlten download. DIe Bilder sollen qualitativ so gut sein, dass ich sie in DIN A5 ausdrucken und in einen Ordner heften kann. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann? Und hat jemand noch weitere Tipps für einen Anfänger? Farben usw. hab ich schon und am Samstag muss ich schon ran.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Manu

Hallo,
ich habe meine Vorlagen selbst gemalt, und laminiert. Ich benutze dafür eine Art Maske mit Gesicht als Grundlage und darauf dann die verschiedenen Gesichter mit Malstiften gemalt. Somit habe ich auch die Möglichkeit, eigene Gesichter zu entwerfen und anzubieten. Dann habe ich das ganze laminiert und als Katalog mit einem bunten Kordel zusammengebunden. Habe aber die ganzen Gesichter nochmals in klein abkopiert, damit ich immer wieder das Gesicht nachschauen kann, wenn der Katalog grad bei den Kindern ist und ich für das gerade zu schminkende Gesicht nachschauen muß. So zusagen, einen kleineren Katalog für mich selbst.
Falls es das erste mal schminken ist, wäre es gut , einfach einmal an einem Kind zu üben( entweder das eigene oder ein bekanntes Kind das sich zur Verfügung stellt ), damit man ein Gefühl dafür bekommt. Um so mehr Kinder man schminkt, desto besser sieht das Ergebnis nachher aus.
Ich hoffe,das ich ein wenig helfen konnte. Viel Spass beim Schminken.
Gruß Bea

Hallo Bea,
danke für deine ausführliche Antwort. Du hast eine Maske - also 3D, wenn ich das richtig verstehe? - auf der ein Gesicht drauf ist und die malst du mit abwaschbaren Stiften an und erstellst somit deine Vorlagen, ja? Wo kriegt man denn sowas?
Lieben Dank,
Manuela

Hallo Manuela,
leider hast Du mich falsch verstanden. Tut mir leid, wenn ich es nicht deutlich geschrieben habe. Aus dem Kinderschminkbuch "Funky Faces " von Rene Reiche ( auf dem Couver ist ein Kind als Hummel / Biene geschminkt drauf, ist gelblich gehaltet)habe ich hinten eine Maske als Kopiervorlage rauskopiert. Damit habe ich meinen Katalog gestaltet , aus dem die Kinder sich ihr Gesicht aussuchen dürfen. Ich habe die Vorlage mehrmals kopiert und die Schminkgesichter mit ganz normalen Malstiften gemalt. Ich habe die Gesichter aus Büchern abgemalt und auch eigene Motive entworfen. Somit sieht der Katalog einheitlich aus, und man kann die Gesichter/ Katalog immer wieder nach Bedarf ändern.
Auch wenn Du im Googel das Wort „Bilder vom Kinderschminken Vorlagen“ eingiebst, findest Du viele Bilder, die Du dann abmalen , umändern kannst oder selbst Ideen finden.ich hoffe ich konnte nun etwas weiterhelfen.Schöne Grüße , Andrea

Hallo Manu!
Also, ich würde mir Broschüren oder Bücher leihen/kaufen und die Abbildungen großkopieren, bzw einscannen und ausdrucken. Leider weiß ich nicht, wie es so mit dem Copyright aussieht, aber du willst die Unterlagen ja nicht verteilen, und ob du nun das Buch als Vorlage nimmst oder daraus kopierte Bilder, ist meines Erachtens egal.
Ich kenne ein paar Hefte aus der Brunnen-Reihe von René Reiche, die ich ganz gut finde. Sie kosten so zwischen 5-6 Euro
(guck z.B.mal bei Amazon im Internet)
Ich würde „Water-Make-Up“ nehmen, das läßt sich mit Wasser gut vermalen und abbekommen und ist nicht so klebrig. Mit einem feinen Pinsel kannst du auch dünne Linien ziehen und mit Schwämmchen (gibt es bei den Schmink-Utensilien) eine schöne flächige Grundierung hinbekommen.Viele Kinder stehen total auf Glitzer, deshalb würde ich immer ein bißchen Glitzerpulver mitnehmen, das man mit den Fingerspitzen auf den Farbflächen etwas verteilen kann.
Viel Erfolg!