Tauchpume für IBC Container

GutenTag,

ich bin neu hier und habe bisher noch nichts passendes Gefunden,deshalb schreibe ich zu euch und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich suche eine Tauchpumpe die ich in einem IBC Container (1000 Liter) rein lassen kann. Leider habe ich nur Pumpen gefunden die zu groß sind, denn die Öffnung hat nur einen Durchmesser von 12 cm.

Unten am Hahn kann ich kein Schlauch ran machen, da ich den Container in der Erde eingebuddelt habe, da ich sonst keinen Platz dafür habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hallo!

Wenn man die Öffnung nicht vergrößern kann oder will,dann muss man eben die teuren „Tiefbrunnenpumpen“ verwenden.
Die haben kleine Durchmesser,sind dafür aber lang.  bei 12 cm Öffnung passt in jedem Fall ein Modell mit 3 und 4 Zoll Durchmesser ,also bis ca. 10 cm hindurch.

5 Zoll mit 128 mm kann passen,aber das muss man probieren.

Ein bisschen merkwürdig,man gräbt seinen Tank ein und hat noch keine Pumpe zur Hand ?

Wenn man Geld sparen will und gängige Tauchpumpen mit Schwimmerschaltung(

Hallo!
Warum muss die Pumpe unbedingt in den Tank, man könnte auch eine Fasspumpe verwenden.
Grüße
airblue21