Was ist der beste Köder zum Fischen?

Guten Tag,
Also ich habe vor ein paar wochen angefangen zu angeln aber ich hab bis jetz noch keinen fisch am haken gehabt. Ich habs mit volgenden dingen versucht:
Wobbler, Blinker,Gulp Würmer,Grashüpfer,Selber gemachter Teig und Shrimps. Aber ich hatte kein Glück. Mach ich irgendetwas Falsch?
Übrigens ich lebe in Australien und bon mir deshalb nicht sicher ob da die köderregeln genauso sind.

Danke an alle die eine Brauchbare Antwort haben.

Hallo Stefan 14

Um dir einen Ködertipp geben zu können, müssen wir erstmal wissen
welche Fische im welchem Gewässer du angeln möchtest.

Jede Fischart hat auch so seine eigenen Köder.

MfG
Frank

Hi !
Also ich habe es so versucht :Ich habe mir ungetoastetes Weißbrottoast
genommen und kleine stücke abgerissen und es so lange geknetet bis es wieder aussah wie teig.Hat bei mir super geklappt

Hoffe ich habe dir geholfen

Gruß
Lisa