Was tanz man zu Ég á Líf?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was man zu Eyþór Ingi Gunnlaugsson - Ég á Líf tanzt?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke

Gruß Lars

Ui ui ui  Lars =) Da hast du aber was schönes gefunden =) 
Aus dem allgemein bekannten Repertoire würde ich wohl am ehesten einen Wiener Walzer oder eine Rumba empfehlen. 
Für einen Wiener Walzer ist es recht zügig, für eine Rumba eher langsam. Also wenn es zum kuscheln gedacht ist eher die Rumba :wink: 
Ich wünsche viel Freude beim Tanzen!

Grüsse Seb =)

Hallo!
Die vorige Antwort sagt es schon: Schwierig!
Wobei die Empfehlungskombination „Walzer“ und „Rumba“ etwas komisch ist, denn Walzer ist ein 3/4 Takt Tanz, Rumba wird auf 4/4 getanzt! 
Ich höre da - auch schon schwer - was 4/4 raus. Aber kein Rumba Rhythmus. Ich würde mal tippen, ein Slow-Fox würde funktionieren!
Aber mal das alles ignorierend, ich sag dir jetzt, was du mit einer Frau zu diesem Tanz machst: Du nimmst sie schön kuschelig in den Arm und machst einfach „Steh-Blues“! Also zumindest würde ich wohl machen! :wink: 

grüße
Geisterkarle

Also dem Slow-Fox würde ich mich mal anschliessen, ich würde es auch als 4/4 zählen. Also definitiv kein Walzer, schon gar nicht WW.

Aber wenn ich mir das ganze Lied so anhöre, ich lege es in die Kategorie Balade. Vielleicht solltest du einfach einen Kuscheltanz draus machen.

Grüße,

Amade

Schöner Titel. Würde auch eher auf Ballade setzen und einen (eher langsameren) Blues danach tanzen.
Für WW zu schnell (Pendel-Drehung wären gerade noch möglich :wink: ), für Slowfox und Rumba zu langsam.

Danke für eure Antworten. Schön, wenn es euch gefällt. Soll eventuell der Eröffnungstanz auf unserer Hochzeit werden. 
Da wir beide eher unerfahren in Sachen tanzen sind werden wir das einfach mal ausprobieren.

Gruß Lars

Hai!

ehesten einen Wiener Walzer oder eine Rumba empfehlen. 

Es gruselt mich, das eine 3/4 Takt das andere 2/4 Takt, was denn nu?

Der Plem

Hai!

Danke für eure Antworten. Schön, wenn es euch gefällt. Soll
eventuell der Eröffnungstanz auf unserer Hochzeit werden. 

Das ist ein SlowFox und dann noch ein recht schwieriger, da er lange Passagen hat in denen man den Takt sehr schwer hört, der lange ruhige Anfang tut sein übriges dazu. Für einen Eröffnungstanz würde ich den nicht nehmen.
Du kannst natürlich einen SchmuseBlues darauf tanzen aber als Eröffnung?.

Da wir beide eher unerfahren in Sachen tanzen sind werden wir
das einfach mal ausprobieren.

Sucht euch einen schönen langsamen Walzer und laßt euch die Grundschritte zeigen, ein wenig üben dann geht das, zumal dann auch ältere Herschaften gerne mittanzen.

Der Plem