Wer weiss warum bei Stoffbahnen am Rand immer so kleine Löcher sind?

Wenn Stoff produziert wird entstehen immer rechts und links an den Bahnen so kleine Löcher. Dass muss was mit der Produktion zu tun haben. Ich wüsste allerdings gerne genau wiso. Kann mir jemand helfen?

Wenn Stoff produziert wird entstehen immer rechts und links an
den Bahnen so kleine Löcher. Dass muss was mit der Produktion
zu tun haben. Ich wüsste allerdings gerne genau wiso. Kann mir
jemand helfen?

Die kleinen Löcher entstehen, weil der Stoff bei der Herstellung rechts und links gespannt auf kleinen „Nägelchen“ gespannt sein muss damit die Bahnen gleichmäßig glatt gewebt sind.

Hab ich’s mir doch gedacht. Vielen Dank für die Info. Wenn also jemand noch genauere infos oder guten Link hat bin noch immer interessiert.