Wie heißt dieser Wein und wo kann diesen kaufen?

Hallo an die Weinexperten,

für einen guten Freund suche ich derzeit einen Wein, dessen Namen ich leider nicht ganz kenne und nicht weiß ob es auch der Richtige ist.

Soweit ich mich erinnern kann, trinkt mein Kumpel am liebsten einen Wein, der mit „H“ anfängt. Sowas wie „Heine“, „Hene“, „Hiene“ oder sowas in der Art. Dieser hat da wohl eine Sorte, die er besonders mag. Irgendetwas mit Antike oder so.

Kann mir vielleicht einer der Weinkenner weiterhelfen?

Oh nein, jetzt sind mir ein paar Fehler unterlagen. Bitte entschuldigt :smile:.

Es kann sein, dass es sich gar nicht um einen Wein handelt, sondern eher um einen Whisky oder Rum, oder so.

Bin keine Expertin in sowas, daher habe ich auch keine Ahnung. Hoffe es kann mir wer helfen :smile:.

Also bei Wein wird es schwierig - weißt du aus welcher Region der Wein kommt?
Bei den Spirituosen würde mir Hennessy einfallen…

Cognac Hennessy
Servus,

da rate ich mal, dass es sich um einen Cognac von Hennessy handelt. In Frage kämen als „irgendwie alt klingend“ der Hennessy X.O. (hors d’age), Hennessy N° 1 (très vieux) und Hennessy Privat Reserve 1865. Die letzte klingt vom Namen am ehesten nach „sowas wie antik“, ist aber auf dem Markt nicht häufig und entsprechend ein klein bissel zu teuer für einen Versuch mit ungewissem Ausgang.

Schöne Grüße

MM

Es gibt einen Cognac, der Hine heißt. Schau mal: http://www.havanaspirituosen.ch/ki/Hine-86.html

Vielleicht meintest du ja diesen :smile:. Ansonsten fällt mir auch nichts wirkliches ein.

An Englishman in Jarnac
Servus,

merci - der Hine Antique XO ist wohl der gesuchte Kandidat - da muss man mal drauf kommen!

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke schön… Das war wohl aber mehr Glück :smile:. Bin leidenschaftlicher Cognac- und Whisky-Trinker und habe mir im Laufe der letzten Jahr ein ziemlich gutes Wissen (meiner Meinung nach) angeeignet.

Feedback verzweilfelt gesucht

  • jetzt wäre es halt noch hübsch, wenn Julia82 etwas dazu sagte. Vermutlich ist sie gleich aus den Pantoffeln gekippt, als sie den Preis gesehen hat.

Schöne Grüße

MM

Hallo :smile: Vielleicht war es dieser Brandy? Ein Bekannter trinkt ihn sehr gerne und für ihn ist es der beste Brandy in der Preisklasse. 

Hoffe, dass du die passende Spirituose findest :smile: