MacBook: Autorisierungsfehler sky go für Fußball-Livespiele - Serien/Filme/etc. laufen ohne Probleme

Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit sky go. Natürlich habe ich im Netz schon alles abgesucht, aber zu 100% habe ich keine Lösung gefunden.

Hier die Fakten:

Wenn ich bei SkyGo ein Livespiel (Bundesliga…) schauen möchte, kommt der übliche 3-Punktetest, Systemcheck (ok), Standortcheck (ok), Autorisierung (X)

Beim letzten Punkt kommt nur ein rotes X und dann die Fehlermeldung (Wiedergabe nicht möglich - Fehler 906 (Ich glaube es war diese Nummer, wede dies nochmal nachsehen))

Alles andere wird per skygo problemlos abgespielt (Filme,Serien und auch die SkySport News). Auch hier läuft der Test durch und alles ist grün.

Bei Sky sind alle Pakete vorhanden und als Geräte sind bei sky go nur dieser eine Mac registriert. (3 Geräte noch möglich)

Ich versuche skygo mit einem relativ neuen MacBook Air (OS X 10.9.5) zu nutzen. Dies habe ich sowohl mit Safari, als auch mit firefox probiert.

Der skygo-systemchek sagt es ist alles i.O.

Soviel dazu.

Im Netz wird immer wieder beklagt, dass skygo nicht funktioniere und das dies mit MS-Silverlight zu tun hat. Hierbei wird mir aber nicht klar, ob diese betroffenen gar nichts (auch keine Serien/Filme) abspielen können, oder ob es sich auch nur auf live-Übertragungen beschränkt.

Silverlight und Safari habe ich auf dem neusten Stand. Cashes wurden geleert.

Im Netz wird nun oft gesagt, dass skygo mit Silverlight 5 nicht funktioniert. Leider beziehen sich Lösungsmöglichkeiten nur auf einen PC und nicht auf einen Mac.

Bitte um Lösungen =)

Noch eine Frage die sich mir dazu gestellt hat: Dass ich das selbe Programm/Spiel gleichzeitig auch über Receiver auf dem TV laufen hatte (Sky mit Karte) kann doch damit nichts zu tun haben, oder?! Dass man das gleiche Programm nicht auf SKY und SKYgo schauen kann/darf habe ich nirgendwo lesen können. (Nur, dass Skygo gleichzeitig nur auf einem Gerät finktioniert, also nicht PC und IPad gleichzeitig)

Ist diese Auffassung richtig?

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber andernorts haben viele Leute ebenfalls schon diesen verdacht, dass es sich hierbei um ein technisches Problem auf Seiten von Sky handelt:Sky Go hat leider noch ein großes Problem, wenn viele Leute bei einem Live-Stream gleichzeitig auf ein Programm - etwa ein Live-Bundesligaspiel - zugreifen. Es kann nur eine bestimmte Anzahl an Autorisierungen zeitgleich verteilt werden, und wenn zu viele Zugriffe auf einmal kommen, ist der Flaschenhals zu - es kann keine Autorisierung verteilt werden, und demgemäß wird keine Freigabe erteilt.

Serien/Filme (nichtlineares Programm) haben das Problem nicht, da es sich um nichtlineares Programm handelt. Sky Sport News klappt deswegen, weil weniger Leute zeitgleich darauf zuzugreifen versuchen als bei einem Bundesliga-Spiel, das leider erst zu einem fixen Zeitpunkt stattfindet.

Die Lösung ist also: Möglichst früh aufrufen, wenn noch nicht zu viele Leute auf einmal versuchen auf das Event zuzugreifen. Ansonsten hoffen, das Sky das Problem rechtzeitig in den Griff bekommt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn das so wäre, wäre es das simpelste Problem von allen!.. und ich breche mir einen ab mit Aktualisierungen und Downgrades… -.-

Aber das sollte sich ja überprüfen lassen!

Falls noch andere Ideen haben… nur raus damit!