ASCII oder binär ?

Hi,

ich bin bald soweit, die Daten meiner HP hochzu laden.
Da müssen doch welche in ACSII sein und welche binär.

In dem FTP Programm kann man einstellen, welche Daten als ACS übertragen werden, der Rest wird automatisch binär übertragen.

Nun meine Frage. Welche Dateien MÜSSEN im ACSII-Code sein?? *.html weiß ich aber welche noch? *.cgi und *.conf stehen z.B. noch in der Liste (die vom Prog so angelegt wurde - ich hab nichts hinzugefügt).

Welche MÜSSEN binär sein?

Wie müssen die „*.CSS“ / „*.SWF“ / „*.js“ / „*.class“ / „*.java“ Dateien übertragen werden??

Danke für die Hilfe
Grüße
MICHAEL

alle binär
Hallo
Ich meine mich erinnern zu können, das bei meinem ftp Programm alle Dateien binär übertragen werden mussten.
Schließlich sollen ja alle Dateien so wie sie zu Hase auf dem Pc sind, ins Internet gesendet werden.
MfG
Matthias

Moien

Da müssen doch welche in ACSII sein und welche binär.

Alles binär AUSSER serverseitige Skripts wie php, cgi,…

Wie müssen die „*.CSS“ / „*.SWF“ / „*.js“ / „*.class“ /
„*.java“ Dateien übertragen werden??

Alles binär. js und java würden ASCII auch überleben, aber nicht sicher …

cu

Moien

Ich meine mich erinnern zu können, das bei meinem ftp Programm
alle Dateien binär übertragen werden mussten.

Und dann waren in python & Co keine Zeilenumbrüche mehr drin. Die Server laufen fast alle unter *nix und die haben eine anderen Code für Zeilenumbrüche.

cu

1 Like

Hallo pumpkin,

Alles binär AUSSER serverseitige Skripts wie php, cgi,…

ich lade auch meine PHP-Scripte im binary mode hoch (habe gerade nochmal nachsehen müssen) und die funktionieren wunderbar.

Lieben Gruß
Huttatta

Hi,

danke soweit für die Hilfe. (Das nächste ist schon wieder da - siehe oben!)

Grüße
MICHAEL