Befehl für Abstand zwischen Wörtern

Hallo,

ich bin dabei, einen Online-Fragebogen mit Soscisurvey zu erstellen. Dort muss ich unter anderem einen Lebenslauf eintippen und da gehört es sich ja so, dass nach Name, Familienstand, Geburtsdatum etc. jeweils ein gewisser Abstand ist, bevor dann die Daten kommen. 
Also folgendes Beispiel:
Name: Max Mustermann
Jetzt sollte aber zwischen dem Doppelpunkt und Max ein größerer Abstand sein als nur ein Leerzeichen. Ich muss dazusagen, dass ich mich mit Programmierung überhaupt nicht auskenne und mich gerade erst in ein paar Tags eingearbeitet habe. Habe gelesen, dass man für mein Problem den Befehl „word-spacing“ benutzt. Habe es nun folgendermaßen versucht:
Name Max Mustermann

Aber so habe ich nun einen Abstand zwischen Max und Mustermann. Wie bekomme ich es denn so hin, dass nur zwischen Doppelpunkt und Max der Abstand ist? Bitte verständlich erklären, da ich wie gesagt nicht vom Fach bin :wink:

LG Sara

Hallo Rubim

Name:MaxVorname:Mustermann

Schöne Grüße

Mohamed.

PS
Größere Abstände bekommst du mit CSS hin - den linken TD-Elementen einen gemeinsamen Klassennamen geben und per CSS in der width- oder padding-Eigenschaft verändern.

Schöne Grüße,

Mohamed.

hm, aber jetzt ist es ja unterteilt in Name und Vorname, es sollte schon so sein, dass in der gleichen Zeile der komplette Name steht

entschuldige, aber davon verstehe ich jetzt kein Wort… :frowning:

Hei!

Aber so habe ich nun einen Abstand zwischen Max und
Mustermann. Wie bekomme ich es denn so hin, dass nur zwischen
Doppelpunkt und Max der Abstand ist? Bitte verständlich
erklären, da ich wie gesagt nicht vom Fach bin :wink:

Naja, indem du den Spann-bereich entsprechend änderst:

Name: Max Mustermann

Damit sollte nur das Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt vergrößert werden.
Ich persönlich würd einfach zwei Leerzeichen benutzen - da die allerdings von allen Browsern gekürzt werden, muss man hier zum nicht umbrechbaren Leerzeichen   greifen.

Name:  Max Mustermann
mit 2 nbsps --> Name:   Max Mustermann
mit 4 nbsps --> Name:     Max Mustermann

hope, that helps,
mabuse