Abschlussrechnung bezahlen?

Hallo Zusammen,

angenommen Käufer A hat von Bauträger/Verkäufer B die Abschlussrechnung für ein Eigenheim bekommen.
Die Mängel aus dem Übergabeprotokoll sind alle soweit behoben, da dies aber alles über 1 Jahr gedauert hat, sind nun wieder neue Mängel aufgetreten, die nicht im Übergabeprotokoll stehen, dem Bauträger/Bauleiter C aber gemeldet wurden und somit bekannt sein sollten, teilweise schon vor einem, sagen wir mal, halben Jahr. Leider hat sich darum aber keiner gekümmert bzw. wurden die Mängel nicht zufriedenstellend behoben.
Hätte Käufer A nun die Möglichkeit von der Abschlussrechnung erst einmal nicht alles zu bezahlen, Käufer A will sicherlich alles bezahlen, aber da noch Mängel offen sind, erst nach Beseitigung der restlichen Mängel.

Besten Dank im voraus
Gruß
Tobi

hi tobi,

kurz und knapp, wenn so, wie geschildert: ja.

saludos, borito