Badezimmerausstattung einer Mietwohnung

Hallo,

eine Wohnung Baujahr 1965 soll nach Renovierung vermietet werden. Unter anderem ist das Bad komplett neu zu machen.

Der Raum ist knapp 2 Meter auf gut 3 Meter gross und hat ein Aussenfenster auf der Stirnseite. Eine Dusche und eine Badewanne unterzubringen, wird deswegen problematisch. Was wäre zu empfehlen, damit die Wohnung gut vermietbar ist:

Dusche und (Raumspar-)Badewanne?
nur Dusche?
nur Badewanne?

Danke für die Antworten.

Gruß
Jörg

Hallo,

Dusche und (Raumspar-)Badewanne?
nur Dusche?
nur Badewanne?

Ich persönlich würde immer eine Badewanne vorziehen. In einer Badewanne kann man auch duschen, in einer Dusche nicht baden.

Gruß

Nordlicht

Hallo,
in einer Badewanne kann ich auch duschen richtig, mit nem Lkw kann ich auch eine Kiste Bier kaufen fahren - ist aber in beiden Fällen unbequem.
Da aber inzwischen die meisten Leute eher duschen, wäre für mich eine Dusche die richtige Wahl.

Allerdings nur, wenn ich eine anständige Kabine unterbekomme. Häufig gibt es gerade bei ETWohnungen Situationen, dass die Toilettenschüssel nur unter größtem Aufwand versetzt werden kann, da der Abfluss durch die unterliegende Wohnung führt. Beim Stellen der Duschkabine ist dann häufig Tür oder Fenster im Weg und dann bleibt alternativ nur die arme Plastikvorhanglösung. Dann lieber Wanne.
Gruß n.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]