Baufinanzierung

Hallo gibt es Banken die eine Baufinanzierung ohne KFW machen ?
Antrag selber stellen oder einen Finanzdienstleister beauftragen der sich ja sicher besser auskennt .
Gibt es dazu Meinungen ?
Gru0

Jede Bank macht eine Baufinanzierung ohne Kfw.
Man nimmt (oder bietet an) die Kfw Finanzierung weil diese Finanzierung für die meisten Fälle preiswerter ist.
Grundsätzlich sollte man sich von mehreren Banken bzw. Finanzdienstleister ein Angebot machen lassen. Und (jedenfalls auch meiner Sicht) Bausparfinanzierungen oder Finanzierungen mit Bausparverträgen meiden.
Also Vorbereitung für solche Gespräche ist es sinnvoll sich mit den Basics auszukennen. Also zu wissen, dass es Zinsbindungszeiten gibt. Wie ein Annuitätendarlehen funktioniert, wie Bauspardarlehen funktionieren und wo die Vor- und Nachteile jeweils stecken.
Auch ist es hilfreich sich ggfls. mit Riesterverträgen etwas auszukennen um die Möglichkeiten der Förderungen zu verstehen. Vielleicht im Netz suchen und ggfls. ein Buch lesen.
Aber natürlich kannst Du auch einfach Deine Daten und Wünsche aufbereiten und noch eine Frage stellen. Hilfreich hierfür sind Daten wie: Höhe der Finanzierung, Höhe Eigenkapital, Familieneinkommen, Anzahl Kinder und verheiratet oder nicht, Arbeitnehmer, Beamter oder Selbstständiger oder Rentner, existieren Riesterverträge und Bausparverträge und wenn in welcher Höhe, wie hoch darf die Belastung sein und was Dir so sonst noch einfällt.

Hallo !
Wie der Detlev schon geschrieben hat, gehts es immer ohne KFW.
Du must einfach bei den Kreditinstituten nachfragen. Fang mit deiner
Hausbank an, dann Banken in deinem Umfeld. Aus Bausparkassen
im Auge behalten und dort beraten lassen.

Oder, wie du schon selbst schreibst, von einem Finanzdienstanbieter
mehrere Angebote einholen.

Du must auch nicht deine gesamte Kreditsumme über ein Institut
finanzieren, es geht auch mit 2 oder merh Anbieter.

Wichtig für alles ist, was du als Sicherheit anbieten kannst und
wieviel Eigenkapital du hast.

Viel Glück ! Die Zinsen sind so günstig wie noch nie.
Achte auf eine möglichst lange Zinsfestschreibung,
mindestens 10 jahre, evtl. 15 Jahre !

Gruß
Hartmut

Hallo, wende dich am besten an die „Interhyp“.das ist ein sehr seriöser Finanzdienstleister, den Du nkcht bezahlen musst. Das erledigt dann die ausgewählte Bank. Die Interhyp arbeitet

Zu einer seriösen und fairen Kundenberatung gehört das Angebot zur Finanzierung eines Teils des Kreditbetrages über die KfW unbedingt dazu. Wenn du aber kein KfW-Darlehen haben willst, mußt du es auch nicht nehmen - aber warum willst du eigentlich kein KfW-Darlehen?
Ansonsten verweise ich dich auf die bereits gegebenen Antworten, denen nichts hinzuzufügen ist.

Viele Grüße

Wolfgang