Baurechner für Ausschreibung Neubau Haus gesucht

Hallo liebes Team,

ich suche eine Baurechner Software zum leicht verständlichen und erschwinglichen Preis. Wir brauchen ein Programm was den Rohbau und die Trockenarbeiten aller Gewerker beinhaltet. Dann können wir dieses Ergebniss als Ausschreibung, an die Handwerker zum Preis/Leistungsvergleich senden.

Lieben Dank im vorraus für Eure wertvollen Tipps

Hi,

in eine Ausschreibung kommt rein was gemacht werden soll. Je detaillierter desto besser.
Die Firmen schicken Dir dann zurück was es Dich kosten würde.

Du selber brauchst die Zahl höchstens um zu sehen ob Du über den Tisch gezogen wirst. In die Ausschreibung kommt sie aber nicht rein.

MFG

Hallo!

Gibts nicht, bzw. wäre für Laien gar nicht anwendbar.

Das ist üblich die Aufgabe des Planers/Architekten.
Er ermittelt aus den Bauunterlagen (Zeichnungen, Statik) die Massen, also Menge und Art der Baustoffe, Ausführung und fasst das in Einzelposten zusammen.
Das ist dann die Ausschreibung, auf die hin man Angebote einholen und vergleichen kann.

MfG
duck313

Nennt sich „Architekt“ und kann im Branchenbuch gesucht werden.

vnA