Besichtigungstermin Vorlage Mietwohnung

Hallo leute,

ich suche eine Vorlage die ich dem Mieter zuschicken kann für eine Besichtigung von meine Vermieteten Wohnung, ich muss paar Sachen messen, habe aber leider auch nichts im Internet gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen? damit alles rechtens ist, der Anwalt wollte 80 Euro für ein Brief

Danke

Sehr geehrter Mieter xxxx,
am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr würde ich gerne die Mietwohnung besichtigen um xxx auszumessen.
Falls Sie zu dem genannten Termin verhindert sind, bitte ich um telefonische Absprache. Tel.: xxxxxxxxxx

mfG
vnA

 Ein Forum ist nicht dazu da, um Briefe an Mieter oder Vermieter zu formulieren. Wer solch ein einfaches Schreiben nicht schafft, hat wohl in der Schule nicht aufgepasst und dieses Manko kann kein Forum beheben.

Hallo faatih,

bitte doch einfach deinen Mieter, mit einer Vorlauffrist von etwa 3-4 Tagen und unter Angabe des Grundes, um eine Besichtigung. Wenn der Mieter ein „normaler“ Mensch ist, dürfte das doch kein Problem sein.

Text, z.B.

Sehr geehrte Mieterin, sehr geehrter Mieter,

ich würde gerne in Ihrer Wohnung einige Vermessungsarbeiten durchführen. Bitte, teilen Sie mir mit, ob Ihnen (Termin) zusagt. Bitte rufen Sie mich zwecks der Terminbestätigung kurz an.

Sollte Ihnen der Termin nicht möglich sein, könnte ich die Arbeiten auch am (Termin) durch
führen. Ich benötige dafür etwa (Zeit).

Mit freundlichem Gruß

   XXXXXXXXXXXXXX