Betriebskostenabrechnung 2012

Die Betriebskostenabrechnung 2012 wurde einem Mieter per Post zugestellt. Dieser behauptet nun, diese nie erhalten zu haben und möchte nicht bezahlen.

Was tun?

Die Abrechnung 2013 mit Einschreiben schicken, vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen oder persönlich mit Zeugen in den Briefkasten werfen.

vnA

Hallo,

da Vermieter i.d.R. auch nur Post erhalten, die per Einschreiben oder Bote verschickt wurde, darf man sich nicht wundern, wenn es umgekehrt ebenso ist.

Am Porto sparen rächt sich, das weiß jeder Mieter.

Gruß, Paran

Bei 300 Wohnungen kann doch nicht verlangt werden, diese per Einschreiben /RSch zustellen zu lassen…

Zudem werden Telefonrechnungen und dergleichen auch nicht per Einschreiben versandt…

Wird ja auch nicht verlangt.
Im Streitfall muss man lediglich die Zustellung nachweisen. Wie man das macht ist demjenigen überlassen, der Forderungen stellt. Das ist bei der Telefonrechnung nicht anders.
Bei mir gehen die Abrechnungen auch nicht per Einschreiben raus. Erst wenn nach 4 Wochen keine Scheckeinlösung bzw. Zahlung erfolgte, wird nachgelegt. Man darf allerdings seine Abrechnung nicht auf den letzten Drücker machen.

vnA