Gibt es eine Vereinbarung vor dem Notarvertrag

Ich habe das Objekt meiner Begierde gefunden und die Übergabe soll im November sein. Ich habe mir das Objekt erst vor 2 Wochen angeschaut, d.h., dass die Finananzierung noch nicht steht. Die Verkäuferin drängt, weil sie ihren neuen Mietvertrag erst unterschreiben möchte,wenn wir beim Notar waren. Ich möchte keinen Notarvertrag unterschreiben,solange die Bank nicht ihr o.k. gegeben hat. Gibt es eine Lösung,
die beide Parteien glücklich macht?

Es gibt nur eine Lösung mit Opfern. Wenn der Vertrag unter der Finanzierungsbedingung geschlossen werden würde, muß eine Einigung über die Kostentragungspflicht im Falle des Scheiterns getroffen werden. Ansonsten ist Ihre Absicht zwar gut und kostenfrei, aber birgt das Risiko der Nichtbindung des Verkäufers.