Grenzbebauung Umbau eines Reihenhauses

Hallo Zusammen,

Wir haben vor einigen Jahren ein Reihenhaus in Baden-Württenberg gekauft. Das Reihenhaus ist versetzt gebaut. Meine Terasse „stößt“ an eine ca. 6m lange Aussenwand (ohne Fenster) des Nachbarhauses.
Zwischen dem Nachbarhaus und meiner Terasse liegt ein etwa 80cm breiter Grenzstreifen. In diesem Grenzstreifen sind zwei Kellerfester des Nachbargebäudes eingelassen. Derzeit steht ein hoher Blickfang auf der Grundstückgrenze.

Nun zu meiner Frage: Darf ich auf der Grenze einen 6mx3,5m langen Wintergarten errichten? Auf der Grundstückgrenze würde ich eine Maurer errichten. Oder muss ich auch 80cm Abstand halten? Oder muss ich gar mehr Abstand halten?

Bin absolut nicht vom Fach udn würde mir gerne eure Meinungen hierzu anhören.

Vielen Dank

Hallo Trombadur,
diese Fragen kann dir verbindlich dein zuständiges Bauamt beantworten, da du für einen Wintergarten ohnehin eine Baugenehmigung benötigst.
Gruß florestino