Hilfe bei Wohnungs/WG-Suche in Berlin

Ich möchte von Hannover nach Berlin ziehen.
Weil ich dort ganz neu bin, möchte ich nicht allein leben, aber auf eine typische StudentenWG habe ich auch keine Lust mehr. Noch dazu habe ich einen Hund.

In manchen Städten gibt es eine Mischung - dh einzelne Appartements mit Gemeinschaftsfeeling. In Hannover gibt es zB ein Mitwohnbüro, quasi eine Art Agentur die bei so einer Suche behilflich ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es in Berlin auch solche Agenturen oder „Wohnheime“ (nicht ausschließlich für Studenten) gibt?

Mit Google allein komme ich nicht weiter /o:

Weiß jemand Rat?

Danke *

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber ca. 600 km entfernt von Berlin lebe! :wink: Aber versuchs doch eventuell mal in „Berlin“-Gruppen in dem einen oder anderen Sozialen Netzwerk :wink:

Wünsch dir viel Glück!

Trotzdem vielen Dank!!! ^^

Liebe Xelaine,

da bin ich leider völlig überfragt, tut mir leid.

Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe, jemand anders kann dir weiterhelfen. Und viel Spaß in Berlin - für mich die schönste Stadt überhaupt! :smile:

LG
Adina

Das hast Du schön gesagt (o: Trotzem Dankeschön *

Ich kann Dir leider nicht helfen.

LG
Lutzie

Hallo Xelaine!

Schau doch mal auf diese Seite: http://www.city-wohnen.de/, die gehören, übrigens genau wie das Mitwohnbuero Hannover zum „zeitwohnnetzwerk“ (Eigenwerbung: Das Qualitätsnetzerk für möbliertes Wohnen auf Zeit in Deutschland.)

Wenn es etwas kostspieliger sein darf, dann wirf doch auch mal einen Blick auf diese Seite: http://www.engelvoelkers.de/berlin/ Neben vielen klassischen Kaufangeboten für Immobilien haben die auch immer wieder Zwischenmieten in hochwertigen Objekten.
VG, M.M.

Hallo!

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war in Urlaub!

Leider kann ich dir bei deiner Frage auch nicht wirklich weiterhelfen.

Es gibt hier viele „Hausprojekte“ die allerdings meiner Meinung nach noch viel mehr „kollektiv“ (Wie es immer so schön heißt) erfordern, als in Studenten-WGs. Allerdings gibt es bestimmt auch in Berlin WGs, die eher auf das Leben nach dem Studium geeicht sind. Schau doch mal bei wg-gesucht.de

Ich hoffe, du hast schon von anderen eine Antwort bekommen. Liebe Grüße und viel Erfolg und viel Spaß in Berlin!