Hochwertiges Gartengrundstück wie verkaufen?

Hallo,

ich habe einmal eine Frage und zwar haben wir ein großes Gartengrundstück geerbt, welches wir aber verkaufen möchten da wir bereits einen Garten haben. Das Grundstück ist ca. 1500m^2 groß, zum Grundstück gehört ein kleines Häuschen von ca. 50m^2 Wfl. (2 stockig mit Keller) und eine Garage für einen PKW. Das gesamte Grundstück ist Eigentumsland. Im Haus befinden sich außerdem eine Dusche und eine Spültoilette. Vielleicht denken jetzt einige das Haus könnte als Wohnhäuschen verwendet werden. An dem ist aber nicht, da im Oktober das Wasser abgestellt wird, wegen der Tiefe der Leitungen.

Nun zu meiner Frage: Wie verkaufen wir das Grundstück am besten? Sollen wir uns einen Immobilienmakler nehmen, der für uns das Grundstück verkauft oder doch lieber schätzen lassen und allein verkaufen? Was kostet ein Schätzer im Durchschnitt und was ein Makler? Wo bekomme ich eine solche Person her?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, wir sind mit der Situation derzeit ziemlich überfordert, da es auch familiäre Probleme gibt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Lg, Lia.

Hallo Lia,

du hast die Frage bereits weiter unten gestellt. Wnn du zusätzliche Informationen einbringen willst, warum führst Du den dortigen Thread nicht einfach weiter?
wir

sind mit der Situation derzeit ziemlich überfordert

Also: Makler.

Was kostet ein Schätzer im Durchschnitt
und was ein Makler?

http://de.wikipedia.org/wiki/Immobilienmakler#Makler…

Das du diese offensichtlich herumliegende Information nicht selbst gefunden hast, ist ein weiterer Grund, einen Makler zu nehmen - für den Selbstverkauf müsstest Du dich deutlich mehr einarbeiten.

Gruß,
Max

Hallo Max,

sorry habe ich gar nicht gesehen das ich die Frage schon einmal eingestellt habe. Mein PC ist während des 1 Versuch komplett abgestürzt, dachte dadurch wurde auch die Übertragung unterbrochen!

Vielen Dank für deine Antwort.

Lg, Lia.

1 Like