Immobilien Eigenkapital Finanzierung

Hallo,
ich habe eine Frage zum Eigenkapital wegen Kauf einer großen Wohnanlage.
Ich habe so einiges erspart (750 Tsd) und noch zwei lastenfreie  EFH (jeweils 500 Tsd),
eines davon selbst bewohnt. Diese EFH möchte ich beleihen und mit dem baren zusammen als Eigenanteil in ein neues Invest einbringen. Dies würde sich natürlich von alleine tragen (das mache ich schon so seit 20 Jahren). Wer kann mir sagen in welcher Anlagehöhe ich suchen kann. Was bekommt man finanziert. Ich habe mir das ungefähr so ausgerechnet:
Bar € 750 Tsd
50 % Grundschuld der EFH € 500 Tsd.
Zusammen 1.25 Mio Dies als 20 % EIgenanteil müsste eine Finazierung eines Objektes bis 6 Mio ermöglichen.
Simmt meine Rechnung so grob? Wo werden solche Objekte denn angeboten?
In unserer Tageszeitung jedenfalls nicht.
Danke fürs nachrechnen
Laurinchen

Hallo,
obwohl wir bald wieder geloescht werden
mal kurz eine Ueberlegung
Mit 20 Prozent Eigenkapital muesste die Miete die Zinsen fuer 80 Prozent einbringen.
Die Miete waere fast so hoch wie die Rate zum Kaufen, wer mietet das? Jedenfalls kaum laengerfristig.
In den 20 Prozent Eigenkapital steckt auch noch Kredit, tatsaechlich noch weniger Eigenkapital. Wer finanziert das?
Das scheint mir insgesamt „zu hoch geflogen“.
Gruss Helmut