Kredit für Hausbau

Hallo zusammen!  Hätte eine Frage zu einer Baufinanzierung! Wir haben vor ein Darlehn für ein Hausanbau aufzunehmen! Hat man diesen Kredit zur freihen Verfügung?  Habe gehört das man die Gewerke die den Bau aufziehen nicht selbst bezahlen kann! Es geht auch darum das wir sehr viel selbst machen wollen weil wir viele Bekannte haben die sowas können! Danke für die Antworten!

Moin,

Hat
man diesen Kredit zur freihen Verfügung?

wie fast immer; kommt darauf an.

 Habe gehört das man
die Gewerke die den Bau aufziehen nicht selbst bezahlen kann!

Üblicherweise! geht es so, daß man mit den Rechnungen der Handwerker/Firmen zur Bank geht und die dann diese Rechnungen von dem Betrag, den sie zugesagt haen bezahlen.
Dann ist es auch oft (meist) so, daß man nur für dem Betrag Zinsen zahlt, der bisher (innerhalb des Bereitstellungszeitraumes) ausgezahlt wurde und für den Rest einen kleineren Satz, oder gar keine Zinsen.

Es geht auch darum das wir sehr viel selbst machen wollen weil
wir viele Bekannte haben die sowas können! Danke für die
Antworten!

Wenn die Dir keine offizielle (steuerrechtlich) Rechnung geben, gibt es dafür normalerweise kein Geld. Materialkosten (mit Rechnung!) werden natürlich bezahlt.

Gandalf

Moin, ich würd mal wegen KfW fragen, ob das in Frage kommt. Aber bei KfW selber fragen! KfW Kredit sind normalerweise günstiger als Bankkredite, werden aber über die Hausbank abgewickelt. Lass dir keine teuren Kredite aufschwatzen. Ich weiß die Zinsen sind niedrig, aber viele Banken veruchen trotzdem ihre Kunden zu vera…
Viel Erfolg!

Moin,

mag ja alles stimmen, aber warum schreibst Du das mir und nicht dem Ursprungsfrager?!

Gandalf

Hallo,

also ich habe es bei Freunden auch so erlebt, wie Gandal es beschreibt, du legst der bank, bei der du den Kredit aufnehmen möchtest, den Kostenvoranschlag vor und beantragst damit den kredit. Wenn du nichts vorweisen kannst, weil deine Freunde es machen, wird es schwierig, an einen so großen Kredit zu kommen. Vielleicht helfen dir folgende Erklärungen weiter: http://www.kredit-abzocke.com/kredit-arten/baukredit/ zu verstehen, wie ein Kredit für den Hausbau funktioniert. Viel Erfolg!

Hi, da es mein Job ist Baufinanzierungen abzuwickeln, hier die korrekten Antworten:

  1. Nein keine freie Verfügung, nur in absoluten Ausnahmefällen, du musst alles mit Belegen für die Bank nachweisen. Macht ja auch sonst keinen Sinn, da die Bank ja sicher sein will, dass du auch wirklich wertsteigernde Modernisierungen durchführst.

  2. Also, dass stimmt so nicht. Du kannst die Gewerkerechnungen selber bezahlen, nimmst dann die Rechnung, reichst diese ein und bekommst das Geld von der Bank. Das du viel selber machen willst ist super, dass wir ja dann zu teilen als zusätziches Eigenkapital bei manchen Banken akzeptierst. Mein Tipp such Dir auf jeden Fall einen Bankberater oder einen freien Baufinanzierungsvermittler der sich richtig gut mit der Sache auskennt und Dich während der kompletten Zeit begleitet. Wenn du noch Fragen hast melde Dich gerne…

probiere mal http://www.zinsen-berechnen.de/online-rechner/finanz… oder http://www.deutsche-hypothekenhilfe.de/rechner