Kündigung vor Bezug möglich

Habe einen Mietvertrag abgeschlossen, der zum 1.12. gültig ist, weil Neubau.
Kann ich den Vertrag vorher über eine gesetzliche Frist oder außerordentlich
kündigen, ohne Regressansprüche seitens des Vermieters.

Habe einen Mietvertrag abgeschlossen, der zum 1.12. gültig
ist, weil Neubau.
Kann ich den Vertrag vorher über eine gesetzliche Frist oder
außerordentlich
kündigen, ohne Regressansprüche seitens des Vermieters.

Hallo Gudi,

ich würde mich an Deiner Stelle sofort mit dem Vermieter in Verbindung setzen und ihn bitten, den Vertrag schriftlich für ungültig zu erklären. Als Entgegenkommen empfehle ich unseren Mitgliedern entweder die neuen Kosten eienr Anzeige zu übernehmen oder mindestens eine Monatsmiete als Angebot zu unterbreiten. Besteht der Vermieter nämlich auf dem Vertrag dann musst Du kündigen und ab 01.12.2003 bis 28.02.2004 Miete und Nebenkosten bezahlen. Jetzt ist es sicher noch möglich bis zum 01.12.2003 einen neuen Mieter zu finden. Ein ausserordentliches Kündigungsrecht steht Dir hier nicht zu.

Gruss Günter