Liste von "Wert von Grund+Boden"? (z.B. Adendorf)

Guten Tag,
weiß jemand wo ich eine Liste oder Angaben zu der vom Finanzamt anerkannten Wert-Festlegung von „Grund und Boden“ in einer Gemeinde finde? Es geht um die StE, worin ich den Kaufpreis aufteilen muss in Anteil Gebäude und Grundstück. Mein Firmensteuerberater sitzt in HH (und hat die Info nicht) und mein zuständiges FA in LG ist schwierig mit solchen Auskünften bzw. nicht erreichbar.

Hallo!

Spontan fällt mir die Gemeinde ein, die dir die Bodenrichtwerte sagen könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre das Katasteramt bzw. eine Nachfolgebehörde - GLL z.B. wie in 26603 Aurich!

Vielleicht konnte ich dir so weiterhelfen!?

Tschüß
Helge

Hmmm…ich bin mir ned sicher warum du da grad mich gewählt hast…
Ich hab davon überhaup keine Ahnung!
Und wenn ich ins blaue suchen müsste, dann hätt ich das selbe gemacht wie du es schon getan hast. Also FA anfragen. Im Normalfall sollte doch das Rathaus zumindest die Info haben, wo man an solche Details kommt…
Mehr kann ich hier leider ned helfen.

Mfg Ohgee

Sorry. da bin ich definitiv der Falsche, trotzdem viele Grüße
Eckart