Löcher im Sandstein (Außenwand)

Hi!

Eine Bekannte wohnt zur Miete in einem kleinen Sandsteinhäusschen. Sie hat sich eine Überdachung über der Terrasse machen lassen, da sie zu allen Jahreszeiten draußen sitzt und auch dort das Holz für den Ofen gelagert wird.

Der Vermieterin hat das nicht gefallen und besteht darau, dass die Überdachung wegkommt und die Löcher im Sandstein von einer auf Sandstein spezialisierten Firma gemacht wird und sie will auch die Rechnung davon sehen.

Ich finde das ganze ein bisschen Überzogen…
Kann sie das überhaupt verlangen? Überdachung seh ich ja noch ein, aber wegen den zwei Löchern im Sandstein eine Firma zu engagieren…?!

Hat hier schon jemand irgendwelche Erfahrungen sammeln können?
Danke schon mal im Voraus!

Markus

Bei Sandstein kann man viel falsch machen. Ich finde die Reaktion nachvollziehbar.

vnA

Hallo Markus,

kannst Dich ja mal damit beschäftigen, mit welchen Methoden in Steinbrüchen gearbeitet wurde, bevor wohlfeile Sprengstoffe zu haben waren.

Sprengen mit Eis war zwar saisongebunden, aber man konnte damit mehr ausrichten als mit Hitze.

Schöne Grüße

MM

Moin,

die Dame soll sich glücklich schätzen, daß der Vermieter ihr nicht gekündigt hat!

Da ist das Instandsetzen doch bei weitem das geringere Übel.

Merke!
VOR einer solchen Maßnahme ist der Vermieter zu benachrichtigen und seine Einwilligung einzuholen.

Gandalf