Musterbrief für Kündigung eines Mietvetrags

Hallo!
Wo kann ich im Internet einen Musterbrief zur Kündigung eines Mietvertrags finden?
Vielen Dank.

MfG
Carsten

Hallo,

es gibt meines Wissens keine spezielle Form für eine Kündigung. Wichtig ist, daß Du schreibst - auch im „Betreff“ -, dass Du kündigst und zu welchem Termin. Dieser Termin sollte schon mit den Vereinbarungen (Kündigungsfrist) des Mietvertrrages übereinstimmen - außer Du kündigst aus bestimmten Gründen außerordendlich, dann ist es sicherlich komplizierter. Gute Tips geben hierzu Bücher über Mietrecht. Datum auf dem Briefkopf darf nicht fehlen.

Viele Grüsse, Hoss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei einer Kündigung ist die form und formulierung sehr wichtig !

wenn du ärger erwartest dann gehe vorher zu einem rechtsanwalt und las dir da diesen Brief schreiben das ist imernoch billiger als wenn der mieter noch ein paar monate mehr in der wohnung ist !

cu SAM