Nebenkosten/Heizkosten

Hallo,

ich bin neu und hätte auch gleich mal eine Frage.

Und zwar geht es um meine Nebenkostenabrechnung,um genau zu sein um die Heizkosten.

Bei uns wird über eine Firma an der Heizung unser Verbrauch abgelesen. So kenne ich das auch. Habe dann von der Firma auch meine AVerbrauchsabrechnung bekommen.
Nun steht aber auf der Nebenkostenabrechung von meinem Vermieter die Kosten für das Heizöl (was sie bestellt hat und bezahlen musste) mit drauf.
Ist das denn richtig so? 
Ich dachte man muss nur den Verrauch bezahlen?!
Danke im voraus für Antwort.

MfG

Hallo!

Kommt darauf an.

Die Höhe der Heizkosten ergibt sich doch aus dem Ölverbrauch. Und das Öl kostet immer unterschiedlich, also muss auch der Bezugspreis für das Öl irgendwo in der Abrechnung auftauchen.
Bei Gas ist es doch auch so.

Gasbezug = Gesamtheizkosten plus Heiznebenkosten

bei Öl muss man es etwas umrechnen:

Vorrat an Öl am Abrechnungsbeginn + Nachtankung an Öl während des Jahres - Restbestand am Abrechnungsende = Ölverbrauch im Heizjahr.

Und jede Ölmenge(Anfang,Nachtankung,Rest) hat ihren Preis,weil der ja z.T. sehr unterschiedlich sein kann,je nach Marktlage.

MfG
duck313

Hi, dem Verbrauch liegt ja der Heizölverbrauch zu Grunde und den muss man zahlen.
Ein nochmalige Rechnung für die Heizöllieferung der VM, an der die Mieterin beteiligt werden soll, geht natürlich nicht. Die wäre also hinfällig.
Verlangt die VM denn eine Beteiligung oder ist die Rechnung nur als Nachweis seitens der VM beigelegt?
MfG ramses90