Immobilien
Von: Јаn Ζ., 15.1.2003 09:18 Uhr
Hallo!

Hat hier irgendwer nützliche Links wo ich mich mal informieren kann was mein Vermieter alles in der Nebenkostenabrechnung an mich wieterberechnen darf und was nicht? Oder wo kann ich sonst solche Infos bekommen?

Gruß und Danke, Jan



  1. Antwort von GüntеrW (abgemeldet) 1
    Re: Nebenkostenabrechnung: Aufzählung
    Hallo

    auf der Nebenkostenabrechnung darf abgerehcnet werden, was vereinbart ist. Ich werde Dir mal die Obergruppen mitteilen:
    Grundsteuer (im Mietvertrag meist unter öffentl. Lasten), Wasserversorg, Entwässerung, Kosten der Heizung, Fahrstuhlkosten, Kosten der Warmwasseraufbereitung, Müllabfuht, Strassenreinigung, Hausreinigung, Ungezieferbekämpfung, Gartenpflege , Beleuchtung, Schonrsteinreinigung, Immission, Wartung , Sach- und Haftpflichtversicherungen, Hausmeister, Breitbandkabel. Hier fallen natürlich unter die einzelnen Positionen sodann noch Untergruppen, die erst nach Vorlage einer Abrechnung und Kenntnis des Mietvertrages zu bewerten sind, ob eine Umlage zulässig ist.

    Grüsse Günter Hat hier irgendwer nützliche Links wo ich mich mal informieren
    kann was mein Vermieter alles in der Nebenkostenabrechnung an
    mich wieterberechnen darf und was nicht? Oder wo kann ich
    sonst solche Infos bekommen?

    Gruß und Danke, Jan
    • Antwort von Μаrkuѕ 1
      Re: Nebenkostenabrechnung: was darf alles rein?
      Hallo Jan, unter http://www.anwaltonline.com/index.html
      findest du eine Aufstellung unter Tips -> Nebenkosten ->
      Berechnung

      Gruß
      Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]