räumung einer Wohnung - was MUSS man tun ?

hallo, wir müssen aufgrund des todes der mieterin eine wohnung räumen. der mietvertrag besteht seit 1963 !!, da drin steht: die wohnung ist BESENREIN zu übergeben. nun verlangt die verwaltung 1. den abbau von einbauten (das ist ok), 2. das rausreissen von teppichböden (das finde ich zweifelhaft) und 3. auch noch das entfernen der tapeten !! (das finde ich nicht statthaft.)
der ausdruck BESENREIN beinhaltet ja ziemlich präzise den herzustellenden zustand. die wohnung war bei einzug in einem miserablen zustand, keine böden, keine heizung. die etagen-heizung wie auch die teppichböden wurden vom mieter eingebracht, andernfalls wäre die wohnung nicht bewohnbar gewesen.
die wohnung wird nach abgabe komplett saniert und für den ca. 4-fachen mietpreis wieder vermietet.
falls es wichtig ist: es ist die stadt münchen.
danke für einige tipps.

Die Aufforderung der Verwaltung zielt ab auf die Rückbaupflicht des Mieters bei Auszug. Neben den Einbauten gehört prinzipiell auch die Entfernung eines vom Mieter eingebrachten Bodenbelags dazu. Bezüglich Tapete kann ich mir höchstens eine Pflicht im Rahmen von wirksam getroffenen Schönheitsreparaturen vorstellen.

Ob die Forderungen der Verwaltung Bestand haben, hängt selbstverständlich von den zwischen Vermieter und Mieter getroffenen Vereinbarungen ab. Das muss ja nicht alles im Mietvertrag stehen, es aber bekanntlich schwer zu beweisen, wenn es nur mündliche Absprachen gab.

Hallo,
wenn es keinerlei Vereinbarung diesbezüglich im Mietvertarg oder mündlich gibt, dann ist es leider so,das alle angebrachten Teile entfernt werden müssen.
So auch der Teppich samt Klebeanbringung.
Die Wohnung muss also in dem ursprünglichen Zustand wieder übergeben werden, wie sie vor Einzug war.
Ebenso auch die Tapeten sofern nicht umittelbar ein andere Mieter einzieht.
Ansonsten läuft dies unter den Schönheitsreparaturklauseln .
Gruß
Manuela

hallo, bei diesem Problem bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. Vielleicht können andere  Exoperten daraiuf antworten. Liebe Grüße und viel Erfolg