Streitigkeiten mit Vermieter

  1. Grundlos wurde einer Mieterin vom Vermieter der Müll vor die Einliegerwohnung geworfen. Es handelte sich dabei um Styroporteile. Der Vermieter klebte dazu einen großen DIN A 4 Zettel an die Haustür der Mieterin und schrieb sehr unhöflich, dass größere Mengen nicht in die Tonne gehören, sondern zum Werkstoffhof gebracht werden müssen. Der Abfall samt Zettel war natürlich auch von den anderen Nachbarn zu sehen…

  2. Nur 1 Woche später hatte die Mieterin einen Zeitungsschnipsel in ihrem Briefkasten, ein Wohnungsinserat vom Ort… (so nach dem Motto: „ziehen sie schnell wieder aus“.

Die Mieterin hat sich nichts zu schulden kommen lassen und ist sehr verwundert über die Machenschaften des VM. Sie ist erst vor 3 Monaten in die Wohnung eingezogen, die voller Mängel ist z.B. die lauten Fließgeräusche von Dusche und Toilette und ein ratternder Gaszähler. Dies war direkt nach Einzug aufgefallen und dem VM mitgeteilt worden. Denn das Schlafzimmer ist nicht nutzbar, weil es hier am lautesten ist! Mehrfach wurde um Abhilfe gebeten, doch es passierte seitens des VM nicht. Er sagte nur, dass er nicht 10.000 € nur für die Mieterin ausgeben würde… Das Haus sei eben alt (30 Jahre).

Ansonsten gab es keine Auseinandersetzungen oder Streitigkeiten.

Eigentlich müsste die Mieterin die VM ärgern, weil sie sehr sauer ist, hier nicht schlafen zu können etc.

Hallo,

suche dir doch lieber eine neue Wohnung, statt jede Woche hier neue Geschichten zu posten.
Das interessiert wirklich niemanden und den VM zu ärgern bringt dich auch nicht vorwärts.

Gruß,
Steve

  1. Grundlos

Das ist schon mal die erste fragwürdige, um nicht zu sagen falsche Behauptung. Natürlich gibt es einen Grund. Und der findet sich in der Vorgeschichte, die du hier unter den Teppich kehrst.

Die Mieterin hat sich nichts zu schulden kommen lassen

Siehe oben. Es geht auch nicht um Schuld oder keine Schuld, sondern darum, dass Vermieter und Mieterin Stress miteinander haben, wofür es einen Auslöser bzw. eine Historie gibt.

Folglich sind die beschriebenen Albernheiten wie vor die Tür geworfene Styroporteile, Zettelchen im Briefkasten oder Wasserrauschen in der Wohnung nichts anderes wie (noch) harmlose Schikanen zwischen zwei Mietvertragspartnern, die nicht miteinander reden wollen. Dieser Satz

Eigentlich müsste die Mieterin die VM ärgern

und die in der Vika angegebenen „Interessen“ offenbaren deutlich, dass sich da zwei Kindsköpfe getroffen haben. Wer keinen Ärger hat, macht sich eben welchen.