Terasse bauen bei Granzbebauung

Hallo!
Wir haben eine Grage auf der Grenze gebaut. Es handelt sich um eine Doppelgarage mit einem Raum oben drauf. Die Treppe zu diesem Raum oben müßte allerdings ausser hoch gehen. Um auch etwas lagern zu können haben wir uns nun überlegt, ob es möglich ist, eine Terasse an die Grage zu bauen auf die eine Treppe führt für diesen Raum. Die Terrasse soll 3 x 5,50 groß werden und die 3 Meter würden auf der Grenze verlaufen. Bevor der Vorschlag kommt, mit den Nachbarn reden ist leider nicht möglich und möchte nichts in Absprache bauen sondern nur das was auch erlaubt und rechtens ist. Dürfte ich theoretisch auch das Dach verlängern um die Terasse zu überdachen um z.B. Wäsche dort aufzuhängen?
Vielen Dank!
MfG

Moin,

hier gilt das Gleiche.
Persönliche Formulierung einer Rechtsfrage und auch hier ist so was über Landes- oder Kommunalgesetze bzw. -vorschriften geregelt.

Du solltes bei Deinem Bauamt vorstellig werden und fragen, was machbar ist und was nicht.

Gandalf